Dienstag bekomme ich die Test-Geräte "Taurus", die Firma habe ich leider vergessen.
Dazu gibt es neue Passstücke in "Schwarz- Lila", Ich bin so unendlich aufgeregt. nach 6 Jahren wieder ein anderes hören....
Mir schwirren allerdings 1000 Gedanken im Kopf rum: "Was ist wenn ich damit noch schlechter höre als mit den Nitro's?" "Reicht ein "Kassengerät" überhaupt noch aus? Wie zum Himmel soll ich bitte andere Geäte finanzieren?"
All sowas geht in meinem Kopf rum.
Wollte es einfach mal los werden. Liebe Grüße
Svea
Hallo, Svea, mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du dem Akusstiker sagst, du kannst nicht viel Geld für Hörgeräte zahlen, muß der dir auch Festbetragsgeräte anbieten. Zuerst mal muß er dir Gelegenheit geben, die Geräte auszuprobieren, es kann ja auch sein, daß die Geräte für dich nicht in Frage kommen wegen unerträglichem Ton oder Rauschen, dann kannst du sie wieder zurückgeben und er wird andere aussuchen müssen. Bis zu 3 x kannst du verschiedene Geräte probieren und dann laß dich aber nicht zu vorschnellem Kauf drängen. Erst, wenn du sicher bist, die "Richtigen" gefunden zu haben, entschließe dich zum Kauf. Und glaub nicht gleich, daß Festbetrags
geräte schlecht sind oder unbrauchbar. Das ist nur so eine Masche, die Akustiker gern gebrauchen, damit verdienen sie besser. Im schlechtesten Fall kannst du auch abbrechen und zu einem anderen Akustiker gehen.
Viel Glück bei der Wahl!
Gruß Hilde
Aber frag nochmal nach dem genauen Namen. "Taurus" sagt mir so gar nix. Vom Klang her könnte es ein Siemens-Gerät aus den 90ern sein, ist es aber bestimmt nicht.
Bei drei Ausproben ist übrigens noch lange nicht Schluss. Natürlich könnte der Akustiker dann sagen: Tut mir Leid, ich kann Ihnen nicht helfen, auf Wiedersehen. Seine Pflicht hätte er damit getan. Aber ein netter Akustiker lässt dich so lange probieren, bis wirklich nichts mehr geht. Im Durchschnitt sind meine Kunden schon mit dem zweiten Gerät so zufrieden, dass sie es nehmen. Es kommt aber auch vor, dass mal jemand vier oder fünf Geräte trägt. Manches Mal kann sich eine Anpassphase auch ein halbes Jahr hinziehen. Wichtig ist am Ende, dass du zufrieden bist mit dem, was du probiert hast. Wenn dich dein Akustiker zum Abschluss drängt, geh lieber woanders hin.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
erst einmal... Die Geräte heißen nicht Taurus sondern Tauro, war wohl ein Hörfehler von mir.... Also sorry dafür!!!
Nun trage ich die Geräte den 3. Tag. Leider bin ich nicht so begeistert. Komme mit dem Klang so gar nicht klar und habe fast das Gefühl, dass ich mit den Geräten noch schlechter höre als mit den Nitros die ich bis jetzt hatte...
Mit den Passstücken bin ich allerdings mehr als zufrieden, die sitzen sehr gut!
Und sehen toll aus: Schwarz- Lila
Habe meinem Akustiker gesagt, dass ich gerne ein Gerät von Oticon probieren will, er meinte er bereitet das alles vor und dann kann das losgehen. Montag ist mein nächster Termin...
Sonst jemand Erfahrung mit Starkey Geäten?
Meine Akustikerin und auch ihre Vertretung am Dienstag meinen Beide, dass die Geräte als Kassengeräte echt gute Dinger sind........