Hallo,
also das wärmespezifische Material ist meist Thermotec.
Frag am besten den Akustiker, was der für bunte
Otoplastiken haben möchte.
Ich weiß, dass sie für Erwachsene zuzahlungspflichtig sind, es gibt sie aber in allerlei Farben und auch bunt gemischt.
Wegen der farbigen
HGs kannst Du auch nachfragen.
Es gibt die meisten in Hautfarbenton oder eben dann auch in rot, blau schwarz/weiss und was weiß ich nicht noch alles und wenn Dir das auch zu langweilig ist, dann kannst Du sie mit Klebern bunt gestalten.
Die dürfen aber keinen Alkohol enthalten, diesen und Aceton nicht zur Loslösung vom
HG benötigen, dürfen nicht mit Wasser entfernt werden usw.
Als Alternative gibt es für Phonak
HGs bei Skinit Vordrucke.
Du wählst dein Phonak
HG (falls Du so eines bekommen solltest) aus, suchst Dir ein Motiv aus und bestellst es.
Es kommt dann im gewünschten Motiv und vorgestanzt, also perfekt passend für dieses
HG.
Hab selber von Skinit Aufkleber auf meinen Cochlea-Implantaten und kann sie daher bedenkenlos weiterempfehlen.
Die jetzigen habe ich schon 2 Jahre drauf und ich musste sie bisher nur 1x austauschen, weil ich nen neuen Prozessor bekommen habe und die Kleber nicht mehr so gut hielten.
Ansonsten, falls es Dich interessiert, gibt es auf Facebook eine Gruppe -allerdings aus England- die ihre
HGs und
CIs für sich selber oder für die Kids gestalten, verschiedene Kleber schon ausprobiert haben auf Demo-HGs und daher wissen, was verwendet werden darf und was auf gar keinen Fall.
Die Gruppe heißt: Pimp My Hearing Aids / Cochlear Implants - UK
So. Hoffe, ich konnte weiterhelfen
Lieben Gruß
Kim