Hohe Töne...

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Wildrose
22

Hohe Töne...

Beitrag von Wildrose »

Hallo,

jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage. Es heisst mein Sohn kann die Hohen Töne sehr gut hören um die 40- 35 dB. Er ist sogar ohne Hörgeräte im Test auf 25 dB gekommen. Im Testraum hatte sogar die Frau ein Hörgerät auf die Batterie überprüft, zwischen den Händen. Auf das Pipsen hat mein Sohn sofort reagiert. Die Audiologie-Mitarbeiterinnen waren überrascht. Heisst es dann, er kann die Tiefen Töne nicht warnehmen??? Da seine HG ja auch nach seinen Bedürfnissen eingestellt sind. Bei seinen HG werden die hohen Töne nicht unterstützt heisst es.

Fragen über Fragen...

:computer: LG
Sohn: mittelgradig bis zur hochgradigen Schwerhörigkeit angrenzend :worm:
Nina M.
23

Re: Hohe Töne...

Beitrag von Nina M. »

Hallo Wildrose,

wenn dir das so gesagt wurde, dass bei den Hörgeräten von deinem Sohn die hohen Töne nicht unterstützt werden, dann liegt vermutlich eine Tieftonschwerhörigkeit vor.

Es kommt oft vor, das jemand entweder die hohen oder die tiefen Töne besser hört und das kann man dann eben durch ein HG entsprechend ausgleichen.

Gruß,
Nina :computer:
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Wildrose
22

Re: Hohe Töne...

Beitrag von Wildrose »

Hi Nina,

dann ist es klar. Also eine "Tieftonschwerhörigkeit". Gut das ich es jetzt weiss.:rolleyes:

LG :)
Sohn: mittelgradig bis zur hochgradigen Schwerhörigkeit angrenzend :worm:
Antworten