Ärztezimmer...

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Wildrose
22

Ärztezimmer...

Beitrag von Wildrose »

Hi Leute,

eines wollte ich euch noch erzählen. Ihr wisst ja, dass mein Sohn eine mittelgradige Schwerhörigkeit hat. Und bereits beiderseits seine Hörgeräte bekommen hat. Wo bei ich auch sagen muss, dass er sie gut akzeptiert hat. Er merkt wohl auch, dass sie ihm nützen. Unser Gespräch mit der Ärztin war eigentlich sehr hilfreich. Die letzten Tipps usw...

Aber sie meinte auch, dass die Schwerhörigkeit warscheinlich vererbt sei. Da es ja einige Fälle in meiner Familie gibt. Mein Schwiegervater ist Taub-Stumm (Folge einer Kinderkrankheit), meine Nichte hat Röhrchen bekommen und meine Cousine trägt auch an einem Ohr ein Hörgerät. Ja, es könnte sein, dass mein zweites Kind auch eine Hörstörung haben könnte. Das gibt Grund zum nachdenken!

Wollte es nur mal loswerden.

Danke fürs lesen :lesen: .

LG

Wildrose :computer:
Sohn: mittelgradig bis zur hochgradigen Schwerhörigkeit angrenzend :worm:
Nina M.
23

Re: Ärztezimmer...

Beitrag von Nina M. »

Hallo Wildrose!

Eine Gehörlosigkeit (Taubstumm ist so ein unschönes Wort) aufgrund einer Kinderkrankheit hat dann aber nichts mir Vererbung zu tun, sondern ist lediglich Folge dieser Krankheit.

So wie eben - leider - immer noch viele Kinder aufgrund einer Meningitis ertauben.

Ansonsten könnte evtl. schon eine Vererbung vorliegen, aber du wirst selbst auch merken, dass es schlimmeres im Leben gibt als eine Schwerhörigkeit... ;)

Daher sollte einem weiteren Kinderwunsch nicht unbedingt was im Wege stehen denke ich. :D

Wichtig ist im Moment ja einfach mal, dass dein Sohn die Hörgeräte gut akzeptiert und alles weitere wird sich finden.
Dass ihr offenbar eine kompetente Ärztin habt ist schön und ein weiterer Pluspunkt!

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Wildrose
22

Beitrag von Wildrose »

Hi Nina,

ja, es ist wirklich kein Grund auf ein weiteres Wunschkind zu verzichten. Da ich mittlerweile die Situation akzeptiere. Die Ärztin wollte mich nur auf eine mögliche Tatsache, die sich wiederholen kann Aufmerksam machen denke ich.

Und ich werde einen weiteren Wonneproppen bekommen. :D

Viele liebe Grüsse

Wildrose :wilma:
Sohn: mittelgradig bis zur hochgradigen Schwerhörigkeit angrenzend :worm:
Karin
22

Beitrag von Karin »

Ja Wildrose- so wollen wir dich hören! :-)
Kinder sind was schönes, auch wenn sie manchmal
Nervensägen sind;-)Jedes für sich ein kleines Wunder.
Lieben Gruß Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Antworten