
Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr einen beidseitigen Tinnitus mit anfangs leichter Innenohrschwerhörigkeit auf einem Ohr, das hat sich in den letzten beiden Jahren rasant verschlechtert, beidseitig, so dass nun die Zeit für Hörgeräte gekommen ist. Ich konnte einer Unterhaltung mit nur noch mühevoll folgen, Fernsehen war fast unmöglich.
Die tiefen Töne höre ich super, ab einer Frequenz von 1000Hz gehts schlecht und ab 2000Hz liegt die Kurve bei 90 (?). Ich höre diese Töne und höher gar nicht mehr.
Ich habe die Testphase beim Akustiker nun abgeschlossen, es war wirklich mühevoll, aber nun biin ich (sobald mit der Kasse alles geregelt ist) Besitzerin der Linx²5 Geräte. Unterhalten gehen viiieel besser, Fernsehen auch. Keine Störgeräusche. Die Rückkopplung ist manchmal echt doof, ich pfeife wohl hier und da (sagen die anderen, cih selber höre das gar nicht). Und nun meine echt wichtige Frage, meine Familie hält mich schon für nervig, aber: ist es möglich, irgendwann wieder Vögel zu hören? Hat da jemand Erfahrung mit? Durch die Hörgeräte höre ich das Zwitschern, wenn sie sehr nah und laut sind. Aber ein Waldspaziergang ist immer noch nicht wie vorher. Ich freue mich sehr über Antworten zu Erfahrungen mit den Linx Geräten, der Rückkopplung und den Vögeln. Viele Grüße