HG in China kaufen? Wer hat Erfahrungen?

Antworten
muzz
9

HG in China kaufen? Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von muzz »

Bei aliexpress gibt es HG, die nur wenige Euro kosten.

Hat schon jemand solche HG bestellt und ausprobiert?
Wie werden die eingestellt?
Sind die als Zweitgeräte bei Sport etc. einsetzbar?

Anmerkung:
1. Nur leichte Schwerhörigkeit, trage noch keine HG, doch ist der Kauf von HG nun eingeleitet, weil mein Mann überdurchschnittlich gut hört und nur leise spricht.
2. Bin Brillenträger und habe mir preiswerte Brillen in den Staaten bestellt, z. B. für Sport und bin damit zufrieden. Suche ähnliche Lösung für HG.
HarryHH
9

Re: HG in China kaufen? Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von HarryHH »

Und WER soll die Dir hier supporten = einstellen -über 6 Jahre incl. Betreuung und Garantie?
Meinst Du allen Ernstes, die rufen hier HURRA, schön, daß sie endlich mit Ihrem Kauf aus Fernost da sind, was dürfen wir für Sie tun?

Ich bin immer für günstigeren Einkauf... aber wer ist denn von Deinen Brillen aus den USA HIER begeistert - die rümpfen zu Recht die Nase -oder was würdest Du im Umkehrfall machen?
Verlust in den Höhen + ein ztw. seelisch bedingter Tinnitus bei 8 kHz.
SIEMENS Pure 5bxS.
Dazu oft ein Augentinnitus ;)
hoeckendorfer
14

Beitrag von hoeckendorfer »

Hallo,

in der Regel sind derartige Geräte in Deutschland nicht zugelassen und die hiesigen Akustiker verfügen über keine Software zu Einstellung. Solltest du doch einen finden, wird er dir seine Arbeit, sowie Passstücke, etc. Privat in Rechnung stellen, das wird schnell teuer. Wenn du sparen willst dann nicht beim Gehör. Jeder akustiker bietet eine unverbindliche Probe mit Hörgeräten, welche zu dir passen an und Krankenkassenmodelle gibt es hier genug.
muzz
9

Beitrag von muzz »

Danke für den Hinweis. Ich will sie als Zweitgeräte beim Wassersport. Die Aquarius sind ziemlich teuer, zumal man auch mal hängen bleiben kann und dann das HG ins Wasser fällt und verschwindet.

Ich habe inzwischen heraus gefunden, dass die billigen alte Geräte zum Schrauben sind. Die meisten haben auch nur einen Kanal. Manche sind angeblich von Siemens.

Ich lass es vorerst mit HG. Auch mit HG verstehe ich meinen Mann nicht, wenn er von mir weg spricht. Nur um das Quaken der Waschmaschine am Ende besser zu hören, ist mir der Aufwand zu groß.
Antworten