Cochlea Impantat seit dem Schmerzen

Antworten
6864
9

Cochlea Impantat seit dem Schmerzen

Beitrag von 6864 »

Hallo alle zusammen
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen
Ich habe seit 2015 ein Cochlea Implantat , alles war super , ich bin begeistert.
Seit Januar habe ich das Gefühl Zahnschmerzen zu haben. Da ist laut Zahnarzt alles in Ordnung. Jetzt kommen seit ca. zwei Wochen Ohrenschmerzen und Gefühl von Kopf schmerzen da zu . Alles auf der Seite wo das Implantat ist . Hat noch jemand solche erfahrungen, oder hat jemand einen Rat für mich :help:
otoplastik
14

Re: Cochlea Impantat seit dem Schmerzen

Beitrag von otoplastik »

Hallo 6864,
Du hast in dem anderen Thema auch geschrieben, dass das Problem nicht so stark ist, wenn Du den Prozessor nicht trägst.

Welches CI hast Du und hast Du das schon einem Techniker berichtet?

Es ist auch möglich, dass Du eine Nasennebenhöhlenentszündung hast.
Die Kieferhöhle macht dann Zahnschmerzen, die Stirnhöhle macht Kopfschmerzen und das Ohr kann durch die allgemeine Schwellung im Nasenrachenraum auch dann Schmerzen machen, wenn es nicht mal selber entzündet ist.
Dafür könntest Du einen HNO-Arzt konsultieren.

Ob in diesem Fall das CI die Beschwerden verstärken kann, wenn Du es trägst, kann ich nicht genau beurteilen, es mir aber vorstellen.
Es ist aber natürlich auch möglich, dass etwas an der Einstellung verändert werden muss und Deine Beschwerden daher kommen.
Herzliche Grüße, Otoplastik
Otoplastik
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros :)
6864
9

Beitrag von 6864 »

Danke für die schnelle Antwort
mein Gefühl sagt mir , das die Beschwerden ohne Prozessor weniger sind. Ich habe so keine Anzeichen einer Erkältung. Ich hatte wirklich von der OP bis Januar keine Beschwerden , kann es eine Allergische Reaktion sein . Habe allerdings immer das Gefühl das ich was im Ohr habe .
Ich habe Nucleus CP900 . Am Montag habe ich in der Phoniatrie zum Hörtraining einen Termin und werde es ansprechen
muggel
12

Beitrag von muggel »

Hallo,

es kann auch sein, dass der Magnet zu stark ist, der im Überträger sitzt.
Es gibt Menschen, die dann sehr empfindlich sind und halt Zahnschmerzen etc davon bekommen.

Grüße,
Miriam
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Franki
15

Beitrag von Franki »

Hallo auch von mir, neben der v muggel beschrieben Problem dass der Magnet zu stark sein kann,kann es auch durchaus sein, dass eine Frequenz nun stärker wahrgenommen wird als zuvor und dadurch die Nerven bis hin zu den Zähnen entspreched gereizt werden. Das würde dann die Einstellung am Montag zeigen. Auch das Fremdkörpergefühl kann am anfang immer nochmal auftreten, das hatte ich auch hin und wieder. Ich wünsche Dir , dass die neue Einstellung helfen kann und dass die Lösung des Problems gefunden wird. Viele Grüsse !
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Antworten