Gdb Antrag nach Jahren erneut stellen?

Antworten
Hukki
9

Gdb Antrag nach Jahren erneut stellen?

Beitrag von Hukki »

Hallo,

ich habe zu meiner Frage irgendwie keine befriedigenden Antwort im WWW gefunden.

Folgendes: meine Mutter hat irgdnwann mal einen Antrag auf GDB gestellt. Da war ich so ca. 13. Leider sind die Unterlagen dazu nicht auffindbar und ich weiß auch nicht wirklich, was dabei rausgekommen ist.
Nun würde ich mich aber aus berufliche Gründen da gerne noch einmal drum kümmern....

Also kann man so einen Antrag erneut stellen? Oder nur einen Verschlechterungsantrag?

Ich bin seit i Ch anderthalb bin auf einem Ohr fast Taub und auf der anderen Seit hochgradig schwerhörig. Genaue Werte weiß ich aktuell nicht.

Vielen Dank schon mal für das geballte Wissen in diesem Forum.
PaulaHibbelstetz
10

Re: Gdb Antrag nach Jahren erneut stellen?

Beitrag von PaulaHibbelstetz »

Sollte der schon vor Jahren gestellte Antrag erfolgreich gewesen sein, dann wird ein Verschlimmerungsantrag gestellt.

Wurde der Antrag dagegen ohne Widerspruch abgelehnt wird ein Neuantrag gestellt.
ExBerliner
10

Re: Gdb Antrag nach Jahren erneut stellen?

Beitrag von ExBerliner »

Hallo,

ich interpretiere die Zeilen von Hukki so, daß weder der GdB bekannt ist noch ob es einen Bescheid gibt.

Versuche doch zunächst bei dem zuständigen Versorgungsamt das Aktenzeichen und den GdB zu erfragen. Das muss doch unter Angabe des Names und der Sachverhaltsschilderung möglich sein. Danach könnte man entsprechend dem Vorschlag meines Vorredners verfahren.

Gruss
ExBerliner
aTgSb seit Geburt (80%)
Antworten