Habe gerade diese Seite gefunden...trage seit heute Hörgeräte zur Anpassung..
ist es richtig...daß ich das Gefühl habe ...das ich bei dem einen Ohr ein Rauschen als
Nebengeräusch hat oder kommt mir das nur so vor.
Wohne im Ruhrgebiet und habe die Hörgeräte in Bochum abgeholt und bin 60 Jahre alt.
Hörgerätstart
-
- 10
Re: Hörgerätstart
Hallo,
willkommen im Forum!
Ob das richtig ist, kann man natürlich nicht wissen, aber möglich ist es.
Folgendes kann sein:
- fehlerhaftes Gerät
- das Rauschen ist tatsächlich da, Du hast es nur ohneHG nicht mehr gehört (Lüfterrauschen vom Rechner ist da der Klassiker)
- Wenn Du bei hohen Frequenzen noch gut hörst (so genannte Badewannenkurve), dann hörst Du evtl. das Eigenrauschen des Hörgerätes. Wenn man einem Normalhörenden ein Hörgerät einsetzt, dann hört der fast immer ein Rauschen, die Geräte rauschen tatsächlich. Nur dass man das als Schwerhöriger nicht hört (würde man es hören, bräuchte man kein Hörgerät).
Frag Deinen Akustiker beim nächsten Termin!
Gruß, Musiker_72
willkommen im Forum!
Ob das richtig ist, kann man natürlich nicht wissen, aber möglich ist es.
Folgendes kann sein:
- fehlerhaftes Gerät
- das Rauschen ist tatsächlich da, Du hast es nur ohne
- Wenn Du bei hohen Frequenzen noch gut hörst (so genannte Badewannenkurve), dann hörst Du evtl. das Eigenrauschen des Hörgerätes. Wenn man einem Normalhörenden ein Hörgerät einsetzt, dann hört der fast immer ein Rauschen, die Geräte rauschen tatsächlich. Nur dass man das als Schwerhöriger nicht hört (würde man es hören, bräuchte man kein Hörgerät).
Frag Deinen Akustiker beim nächsten Termin!
Gruß, Musiker_72
Hallo!
Was ebenfalls sein kann, ist, dass das Mikrofon etwas zu empfindlich bzw. die Tonausgabe zu stark eingestellt ist, weshalb du ein Rauschen hörst. Das sollte jedenfalls nicht so sein und der Akustiker kann bestimmt helfen, das abzustellen
Alles Gute dafür!
Buzz
Was ebenfalls sein kann, ist, dass das Mikrofon etwas zu empfindlich bzw. die Tonausgabe zu stark eingestellt ist, weshalb du ein Rauschen hörst. Das sollte jedenfalls nicht so sein und der Akustiker kann bestimmt helfen, das abzustellen

Buzz
an Taubheit grenzend schwerhörig links: HG (Oticon Alta)
rechts: CI (MedEL, Synchrony mit Flex 28-Elektrode / Sonnet), OP: 28.05.2015, EA: 29.06.2015
rechts: CI (MedEL, Synchrony mit Flex 28-Elektrode / Sonnet), OP: 28.05.2015, EA: 29.06.2015
Wollte den weiteren Verlauf mitteilen...letzte Woche war ich zur Kontrolle...und es wurden neue Batterien eingesetzt und dann war rechts das rauschen weg..und dafür links....aber als ich auf der Straße war ...hatte ich weder rechts noch links rauschen. Gestern war ich beim Sport ...und wir mußten uns auf die Seite legen und dann hatte ich auf einmal wieder ein Rauschen im linken Ohr...kam wohl von der Frequenz der Musik...und die Karnevalsmusik bestimmte Töne machten mir Probleme.Heute zum Akustiker..Geräte in Ordnung..jetzt habe ich links das rauschen weg....dafür aber wieder rechts...mal sehen wie es morgen ist...Mittwoch bekomme ich andere Hörgeräte zum testen.