Möchte Hallo sagen

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
einohr
9

Möchte Hallo sagen

Beitrag von einohr »

Hallo allerseits :D

Habe mich heute hier angemeldet, da ich mich zurzeit doch etwas down fühle.

Zu meiner Geschichte, als Kind wurde nicht erkannt im KH das meine Ohren voller Wasser waren( in den 70ziger gab es leider noch kein Hörscreening)

als ich ca.4 Jahre alt war , hatte meine Mutter die Nase voll und hat darauf bestanden beim Arzt das ich einem KH vorgestellt wurde, voher wurde sie immer nur abgetan damit das sich alles verwächst :help:

tja raus kam das die Ohren voll waren mit Wasser und mir sogenannte Paukenröhrechen gelegt wurden das bis zu meinem ca. 12 Lebensjahr danach wollte erstens ich nicht mehr und der Ohrenarzt meinte austherapiert

eigentlich hätte ich da schon ein Hörgerät gebraucht, jedoch hatte ich mir das "hören" schon so gut angeeignet das ich immer wieder die Option Hörgerät verschob

mit ca. 16 Jahren machte ich dann den ersten Versuch für Hörgeräte wurde aber dermassen vom Akustiker mit wirklich solch hässliche Kassengeräte abgespeist, keine Auswahl kein nix das ich diese nach dem Probehören wieder zurückgeben habe und dann für die nächsten Jahre die Nase voll hatte.

Dann mit ca. 28 Jahren wagte ich einen zweiten Versuch und wurde bei einem anderen Aukustiker vorstellig auch hier gab ich gleich wieder blauäugig die öhrenärztliche Versorgung ab und was soll ich sagen meine Wünsche wurden nichtmal zur Kenntnis genommen die Hörgeräte gefielen mir überhaupt nicht auch hier war keine Auswahl nein das eine Hörgerät wollten sie mir dann aufschwatzen, habe auch hier die Geräte zurückgegben und musste knapp 400€ bezahlen wegen der Anpassung usw.

Jetzt habe ich mir eine neue Verordnung geholt und möchte eigentlich einen neuen Versuch starten bin aber auf der Suche nach einem Guten Aukustiker in der Nähe von Neu-Ulm oder Ulm

lg einohr
AlfredW
19

Re: Möchte Hallo sagen

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

dann mache eine Kopie und gib die ab; und wenn der Akkustiker nix für dich hat, geh zum nächsten; soweit ich weiß muß man nix bezahlen, für das Testen von Hörgeräten.

Da ich aus Worms komme, kann ich Dir keinen Akkustiker empfehlen.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Antworten