Hallo :) zusammen

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
kleene
10

Hallo :) zusammen

Beitrag von kleene »

Hallo erst mal,

ich stell mich mal eben vor :)

Mein Name ist Kati und bin 27 Jahre alt...ich bin rein zufällig auf die Seite gestoßen und dachte mir das passt doch ganz gut....Ich bin selbst leicht schwerhörig bin aber auf beiden Ohren operiert worden (kein CI) und bis jetzt läuft alles gut. Kann Gebärdensprache und auch sprechen....

Joa denke das war es erst mal von meiner Seite und wenn ihr noch Fragen habt schießt los :)
otoplastik
14

Re: Hallo :) zusammen

Beitrag von otoplastik »

Hallo Kati,
herzlich willkommen hier!
Toll, dass Du zweisprachig bist. Wo hast Du die Gebärdensprache gelernt?
Trägst Du denn Hörgeräte?
Herzliche Grüße, Otoplastik
Otoplastik
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros :)
kleene
10

Beitrag von kleene »

Hallo :)

Familie und Freunde....hab meine schwerhörigkeit vererbt bekommen von meiner Mutter....habe mal hörgeräte getragen aber seitdem ich operiert worden bin nicht mehr.

LG
Tuchel48.1.1
10

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Kleene, warum trägst du die Hörgeräte nicht? Glaubst du, daß du nach der OP zu gut hörst, um die Geräte tragen zu müssen? Hörgeräte verbessern das Hören nicht nur, sie trainieren auch, damit das Gehör nicht schlechter wird. Oder tut dir das Tragen der Geräte weh, dann geh zum Akustiker, der kann da meist schnell abhelfen. Sollte aber eine Entzündung im Ohr sein, geh zum HNO-Arzt. aber ohne Grund die Geräte nicht tragen, ist nicht vernünftig!
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Dass Hörgeräte eine Verschlechterung des Gehörs vermeiden sollen, muss nicht sein. Wie ich längst bewiesen habe, kann auch die Gefahr bestehen, dass sie das Gehör verschlechtern.

Mindestens zwei aktuelle Studien bestätigen dies mittlerweile.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Antworten