Tinnitus und Schwerhörigkeit als I-Tüpfelchen obendrauf!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Tavi
Beiträge: 6
Registriert: 3. Sep 2015, 19:03
10

Tinnitus und Schwerhörigkeit als I-Tüpfelchen obendrauf!

#1

Beitrag von Tavi »

Hallo zusammen,
hoffe ich fasse mich kurz :D denn bei einem ausführlichen Bericht wirds echt Lang!!!!! ;)

Ich Mama und Ehefrau , 2 Kinder ( Mädels, 8 u. 10 J), 35 Jahre alt. Eigendlich Krankenschwester.
Allerdings aufgruns langer Krankengeschichte seit Okt. 14 AU.

Chron. Schmerzen, Migräne, WS- Syndrom HWS-LWS, Depression, Persönlichkeitsveränderung und last but not least hab ich seit Anfang August Probleme mit den Ohren.

Zunächst hab ich das relativ leise Piepsen ignoriert, auf meine Medikamente geschoben die gerade verändert wurden. Doch als ich dann Mitte August schlechter hörte und vorallem nach der Einnahme von dem Triptan ( Migränemedi) im Anfall , sehr schlecht hörte und der Tinnitus lauter wurde suchte ich einen HNO auf. ( Meiner war und ist im Urlaub).
Tinitus, Höhrsturtz bds. ? Links schlechter. Ginko, Vitamine viel Trinken.

Ich holte mir ne Zweitmeinung ein, diese meinte das selbe, wobei sie Cortison aufgrund meiner anderen Medis nicht gleich geben wollte. Somit ab zu meinem HA und Schmerztherapeut alle für und wieder besprochen und somit zwei Wochen gewartet.
Da es nun eher schlechter ist mit dem höhren ist und ich aufgrund des Tinitus nun wieder fast jeden zweiten Tag ne Kopf/Migräneattacke hab, wurde ich heute in die HNO-Ambulanz überwiesen. hier viel der Hörtest wohl schlechter aus, der Oberartz schließt einen Hörsturtz aus, geht bei intakten Trommelfell und fehlender Mittelohrentzündung in den letzten Jahren von einem toxischen Innenohrschaden aus. Schmerzmittel und Triptane. Sehr sehr selten aber wohl möglich. nur dumm das ich beides nur reduzieren kann aber nicht weglassen.

Nun soll ich als einzi evtl. helfende Option doch Cortison einnehmen, womit ich mich einverstanden erklärt habe, doch wie es in einer Uni Ambulanz so ist, keine Zeit für mehr Fragen und erklärungen, nur der Wink mit dem Zaunpfahl das ich auf ein Höhrgerät zusteuere. :-(

Kann mir jemand die Hörtests genauer erklären?

Es wurde auch so eine Hörnerv/Sinneszellen ? Test gemacht, wo in ein Ohr eine Sonde gelegt wurde miit Ton und dann auf dem Bildschirm eine Grafik entstand. beim Rechten ohr hat es laut gepiepst, links hab ich nur ein kurze Piep gehört dan war es still und da war dann auch die Grafik nicht so wie davor.

So genug erklärt, berichtet und gefragt :-)

MfG

Tavi
Dateianhänge
rsz_1rsz_hörtests_2015-1.jpg
(116.94 KiB) 272-mal heruntergeladen
rsz_hörtests_2015-2(1).jpg
(237.16 KiB) 305-mal heruntergeladen
Antworten