Ich brauche dringend Hilfe oder ein paar Tipps!
Ich bin auf meinem rechten Ohr taub und links im Tieftonfrequenzbereich schwerhörig!
Ich habe links ein
Mein Passtück ist nun schon ich glaube über 10 Jahre als, bedingt dadurch, dass Neue irgendwie nie gepasst hat und ich damit immer anders gehört habe! War jetzt vor kurzem mal wieder mein meinem Akustiker und der hat mal wieder versucht ein Passtück anzufertigen. Alles mal wieder ohne Erfolg. Das Passtück war viel zu lang und somit viel zu tief im Ohr, woraus mein Akustiker meinte, dass das ja gar nicht sein könnte. Hat dann aber nach vielem hin und her das Passtück doch gekürzt. Meinte ich solle das 2 Tage später abholen.
Als ich dann dahin fuhr, sagte man mir dann, dass das Passtück bereits per Post rausgeschickt wurde.
Am nächsten Tag lag es dann auch kommentarlos in einem Briefumschlag.
Ich habe das natürlich sofort ausprobiert und jetzt sitzt es einigermaßen!
ABER: Es pfeift, sobald ich da irgendwie dran komme. Also nicht auszuhalten.
Jetzt bin ich völlig verzweifelt!
Mein altes Passtück ist inzwischen laut Akustiker so porös, dass er den Schlauch auch nicht mehr wechselt.
Der Schlauch ist inzwischen aber so hart, dass das Hörgerät 1. drückt und dass ich 2. jeden Tag Angst habe, dass der Schlauch bricht und ich dann ohne dastehe!
Ich will jetzt den Akustiker wechseln, was natürlich auch nicht einfach ist, weil ich dort seit meinem 3. Lebensjahr bin.
Habt ihr auch solche Probleme? Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Kennt ihr das auch, dass sich neue Passtücke anders anhören?
Ich weiß wirklich nicht, wie das werden soll mit meinem Ohr!

Danke schonmal für Zuschriften!
Pichen