vollständig implantierbare Hörgerät Carina
Re: vollständig implantierbare Hörgerät Carina
wie du dich schon durch gelesen hast sind hier einige die die VSB haben ich hab die beidseitig --fragen dann bitte per pn
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 

Hallo
Gibt es mittlerweile neue Erfahrungsberichte zumTthema Carina?
Überlege mir eines zuzulegen.
Gibt es mittlerweile neue Erfahrungsberichte zumTthema Carina?
Überlege mir eines zuzulegen.
zu berhardt ...welche klinik sollte das machen bzw in welche klinik warst du schon
wie hochist dein hörverlust und welche art von schwerhörigkeit hat du ?
erfahrungsberichte von carina ..?? ...gibts nicht wirklich viele
wie hochist dein hörverlust und welche art von schwerhörigkeit hat du ?
erfahrungsberichte von carina ..?? ...gibts nicht wirklich viele
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 

Habe beidseitig ab 3000 Hz 60 ab 4000 hz 80 dB Hörverlust bis 2000 Hz höre ich gut ( 0 dB)
Welche Klinik? Keine Ahnung habe mich nur im Internet informiert
Welche Klinik? Keine Ahnung habe mich nur im Internet informiert
hallo .. viel info aus den internet über carina wirst du nich wirklich bekommen .
aus welcher gegend aus deutschland kommst du ...das carina wird auch nicht immer von derkk übernommen
aus welcher gegend aus deutschland kommst du ...das carina wird auch nicht immer von der

Viel Infos habe ich wirklich nicht gefunden, ein paar Erfahrungsberichte zB eine HNO ärtztin die selber das vollimplantierbare HG Carina hat und damit seit über 4 Jahren sehr zufrieden ist, die Fa. Cochlear vertreibt es ja auch noch ich komme aus Österreich Nähe Bodensee
Wie hoch ist dein Hörverlust und bist du zufrieden mit VSB ?
mein hörverlust 35 -85 db ,,, bin super zufrieden mit meiner vsb ..würde es immer wieder machen
die vsb hat zwischen 3 - 9 programmen auswahl jenachdem welches model ausführung .
das carina hat keine programm wahl und verstärkt nur bis 75 db
http://www.medel.com/de/vibrant-soundbridge/...
ich weiss nicht wie das in östereich mit der krankenkasse bezahlung für carina ist ..
das vsb wird vollständigt von derkk übernommen
die vsb hat zwischen 3 - 9 programmen auswahl jenachdem welches model ausführung .
das carina hat keine programm wahl und verstärkt nur bis 75 db
http://www.medel.com/de/vibrant-soundbridge/...
ich weiss nicht wie das in östereich mit der krankenkasse bezahlung für carina ist ..
das vsb wird vollständigt von der