Hörgeräteumfrage

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
tex4ever
15

Hörgeräteumfrage

Beitrag von tex4ever »

Hallo Leute,

diese Umfrage geht nur an Leute, die von Geburt an mittelgradig schwerhörig sind. Ich suche aktuell neue Hörgeräte für mich und möchte Euch fragen, welche ihr habt oder welche ihr empfehlen würdet.

Aktuell habe ich Phonak Audeo und ich bin total unzufrieden damit. Ich habe sie seit 2009 und das Sprachverstehen ist total schlecht. Wenn ich in Konferenzen bin oder in größeren Räumen, dann höre ich nicht so gut.
Ich habe damals leider den Schwerpunkt auf Multimedia gelegt. Damals waren die Phonak Hörgeräte die einzigen mit Stereo Musikübertragung per ICom. Heute interessiert mich rein das Sprachverstehen. Ich will die Hörgeräte, die das "perfekt" abbilden. Das ganze Schnickschnack drumherum brauche ich nicht.

Mir ist klar, das das Hörempfinden und die Erfahrungen sehr unterschiedlich sind und das es nicht DAS Hörgerät gibt. Trotzdem gibt es oft Tendenzen. Z.B. habe ich schon oft gehört, das Oticon im Bezug auf Sprachverstehen eine sehr gute Wahl ist.

Was für Hörgerät habt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

LG
Philipp
AlfredW
19

Re: Hörgeräteumfrage

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

warum müssen die Leute deiner Meinung nach von Geburt an sh sein?
ich bin seit dem 8. Lebensjaht hochgradig sh; z.Zt. habe ich die Phonak NAIDA S IX UP.
die besten und auch teuersten HG, die ich bisher hatte; die neuen Phonak HG waren vor gut 2 Jaren noch nicht verfügbar; zu denen kann ich nix sagen.
In Besprechungen setze ich mich möglichst mitten rein mit dem Rücken zum Fenster; bisher nur wenig Probleme, wenn auch anstrengend.
Der ganze Schnickschnack drum herum (ComPilot + TV-Link ermöglicht mir eine recht entspannte Kommunikation; am Arbeitsplatz habe ich ein Bluetooth-Telefon; ich überlege mir den Roger-Pen zu kaufen.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
siolak
16

Beitrag von siolak »

Guten Abend!
Ich kann nur mein persönliches Gefühl wiedergeben. Ich habe seit ca. einem Jahr die Phonak Bolero Q70 und bin sehr zufrieden damit. Ich kann in fast allen Situationen wieder gut hören. Gestern war ich bei einem Kabarettabend, ich habe alles verstanden und habe mich köstlich unterhalten.
Ich habe mir auch den Com-Pilot und TV-Link gekauft. Mir geht es da wie meinem "Vorschreiber" AlfredW, es funktioniert alles sehr gut.
Liebe Grüße aus NÖ
Alois K.
Hochtonschwerhörig :'( Siemens Pure 500 seit Jänner 2009
Seit Jänner 2014 Phonak Bolero und jetzt Starkey Livio 1600
HenrikP
11

Beitrag von HenrikP »

Ich habe Oticon Alta Pro CIC Omni 85 Im-Ohr (aber ohne Programmknopf) und bin hoch zufrieden. Noch nie so gute Geräte gehabt. Sind leider auch etwas teuer...
Antworten