HG hdO und Audioquellen (Kopfhörer, Ohrhörer, Kopplung oder ?)

Antworten
HeinzP
10

HG hdO und Audioquellen (Kopfhörer, Ohrhörer, Kopplung oder ?)

Beitrag von HeinzP »

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung meine HG und Audioquellen in Einklang zu bringen. Bin Neuling und habe noch nicht viel Erfahrung. Folgendes habe ich ausprobiert:

Kopfhörer - dies führt zu Rückkopplungen

Ohrhörer - dies drückt in Verbindung mit den Schläuchen für den Hörer / Ohrhörer sitzt nicht tief genug im Ohr

Kopplung - teilweise sehr teuer, nicht stabil und schlechter Klang, bei Halsschlinge unkomfortabel

Bei der Kopplung habe ich ein Unitron Moxi mit Unite und Halsschlinge getestet. Die Verbindung war nicht stabil und brach ab.

Zurzeit teste ich eine weitere Kopplung - Resound Verso mit dem Telefonclip+. Die Verbindung ist zwar stabil, aber der Klang (noch?) eine Katastrophe. Hier wird noch an den Einstellungen gebastelt. Jedoch wird dies ein Problem bleiben, da es für Sprache (Telefon) und Musik nur ein Programm/Einstellungen gibt.

Wie habt Ihr das Problem mit akzeptablen Kosten gelöst?

Ich bin nicht bereit mehrere Tausend Euro für die direkte Kopplung mittels Bluetooth auszugeben. Meine PC-Hard- und Software stellt diese Funktionen zu einem Bruchteil der Kosten für zwei HG zur Verfügung.

Herzliche Grüße
HeinzP
Rafael
10

Re: HG hdO und Audioquellen (Kopfhörer, Ohrhörer, Kopplung oder ?)

Beitrag von Rafael »

Hallo Heinz.

Ich würde mir die T- Spule in deinen Hörgeräten aktivieren lassen und es dann mal mit Ohrhaken probieren, gesehen (und für gut befunden) hier:
http://www.hoerhelfer.de/Fernsehen-Musi ... ook-3.html
Die Qualität ist für die 25 Euro klasse. Stabil sind sie auch- ich gehe regelmäßig damit laufen.
Kannst ja mal Rückmeldung geben, für was du dich entschieden hast.
ulbos
14

Re: HG hdO und Audioquellen (Kopfhörer, Ohrhörer, Kopplung oder ?)

Beitrag von ulbos »

Hallo Heinz,

ich weiß nicht, ob du die T- Spule nutzt. Mit dem Kopfhörer kannst du auch direkt induktiv hören, dann gibt es keine Rückkopplung.

Gruß
ulbos
Antworten