Welcher Sport bei AVWS?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
jule77
18

Welcher Sport bei AVWS?

Beitrag von jule77 »

Hallo,

nach einem langen und anstrengenden Weg wurde im August 06 bei meiner Tochter(7) AVWS festgestellt.
Wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Sportart,wo sie locker mit kommt,ohne das Gefühl zu haben auf der Strecke zu bleiben.
Schwimmen will sie nicht,Cheerleading ist auch nicht mehr wirklich ihr Ding.Alles zu schnell und sie verliert leicht die Orientierung.Tanzen macht ihr aber Spaß...
Was wäre denn eine Alternative?

Danke jetzt schon mal!
Edeltraud
19

Re: Welcher Sport bei AVWS?

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Jule 77,

versuch es doch einmal in einer Tanzschule. Das meine ich wirklich ernst. Wir sind im Tanzkreis und unserer kleiner Sohn fand es immer ganz toll wenn wir ihn mal mitgenommen haben. Er meinte irgendwann einmal, er will auch tanzen. Nun geht er bei unserer Tanzschule zu den Tanzflöhen. Dort haben sie je nach Altersklasse die lieben Kleinen eingeteilt.
Es macht ihm unheimlich viel spass, denn es ist Bewegung, Rhytmik und spielerisches Miteinander.
Die meisten Tanzschulen bieten solche Programme für Kinder an. Man kann dort auch erstmal reinschauen und ausprobieren ob es den Kindern gefällt.
Probiert es doch einfach mal aus.

Liebe Grüße und noch alles Gute für das Neue Jahr
Edeltraud mit Nils (10)beidseitige Gehörgangsatresie und Ohrmuscheldysplasie
jule77
18

Beitrag von jule77 »

Hallo,

das habe ich auch schon überlegt.Sie möchte so gerne Ballett machen.
Werde mal sehen was sich finden lässt.Auch überlege ich,sie wieder in den Kinderchor anzumelden.

LG Sandra
LR-TOM
19

Beitrag von LR-TOM »

Erstellt von jule77
Hallo,

nach einem langen und anstrengenden Weg wurde im August 06 bei meiner Tochter(7) AVWS festgestellt.
Wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Sportart,wo sie locker mit kommt,ohne das Gefühl zu haben auf der Strecke zu bleiben.
Schwimmen will sie nicht,Cheerleading ist auch nicht mehr wirklich ihr Ding.Alles zu schnell und sie verliert leicht die Orientierung.Tanzen macht ihr aber Spaß...
Was wäre denn eine Alternative?

Danke jetzt schon mal!
Es wäre hilfreich für Deine Tochter, wenn du etwas zu Ihrer Lösung der AVWS-Problematik unternehmen würdest, zum Beispiel ein Training der zentralen Hörverarbeitung.
Ein Trainingskind von mir macht Bauchtanz, wäre vielleicht auch etwas für Deine Tochter.
LR-TOM
Antworten