Erfahrungen mit Arlevert 20mg (Cinnarizin)?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Silvia1969
11

Erfahrungen mit Arlevert 20mg (Cinnarizin)?

Beitrag von Silvia1969 »

Hallo!
Da mein Gehör auf dem rechten Ohr von Zeit zu Zeit "zu" macht (es klingt dann alles so dumpf und ich höre weniger als normal), bekam ich vor vier Tagen vom HNO-Arzt die Tabletten namens Arlevert verschrieben.
Ich werde davon allerdings so benommen und schwindlich. Ich hätte gerne gewusst, ob ihr etwas wisst (evtl. pflanzlich), was dagegen helfen könnte?
Gibt es jemanden unter euch, der auch Erfahrung mit Arlevert machte?
Der Grund, warum ich dieses Medikament bekam, ist, weil in meinem Ohr der Innendruck zu hoch ist (muss gesenkt werden ) und weil durch diese Verengung das Ohr zu wenig durchblutet wird und dadurch unterversorgt ist.
Nehme ich Arlevert ein, so höre ich wieder alles in ganz normaler Lautstärke, so wie ich es gewöhnt bin.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße, Silvia
seit der Mumpserkrankung im sechsten Lebenfjahr links fast taub, rechts ebenfalls mittel- bis hochgradig schwerhörig, HdO-Hörgeräte Phonak Naida Marvel 90 SP, hatte schon etliche Hörstürze
E.K.
10

Re: Erfahrungen mit Arlevert 20mg (Cinnarizin)?

Beitrag von E.K. »

Hallo, mir gings mit Alevert genauso.
Jetzt bekomme ich Betahistin 12 mg nd ich hatte von Heel Vertigoheel.
Aber das half bei mir nicht.
Lg E.K.
Silvia1969
11

Beitrag von Silvia1969 »

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich habe übrigens Arlevert nach ein paar Tagen wieder abgesetzt, weil ich sooo schwindlich und benommen davon war. Nun habe ich "Nimotop 30mg" (Wirkstoff: Nimodipin, ist auch ein Calciumkanalblocker) vom Arzt verschrieben bekommen, weil ich alles so dumpf und leise höre. Ich nehme das neue Medikament heute den dritten Tag, merke aber (noch) keine Besserung, außer dass ich wieder leicht schwindlich bin.
"Diamox 250mg" zweimal täglich (ist ein Diuretikum) hat mir immer total gut geholfen, da merkte ich kaum Nebenwirkungen (außer, dass das Klavier so verfälscht klang, was bei mir problematisch ist, da ich jeden Tag ca. 3 Stunden spiele).
Sibelium (Flunarizin - auch ein Calciumkanalblocker) hat mir ganz ohne Nebenwirkungen total gut geholfen, aber nach einigen Monaten hörte es völlig auf zu wirken.
Nun suche ich ein neues, hilfreiches (möglichst Nebenwirkungsfreies) Alternativmedikament, das mir hilft, den Druck im Ohr zu mindern. Damit ich wieder alles normal hören kann.
An Vertigoheel habe ich auch schon gedacht.....
Betahistin 2 x 24 mg täglich hat leider auch nichts positives bewirkt.
Falls du ein gutes, hilfreiches Medikament bekommst, gib mir bitte Bescheid.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße, Silvia
seit der Mumpserkrankung im sechsten Lebenfjahr links fast taub, rechts ebenfalls mittel- bis hochgradig schwerhörig, HdO-Hörgeräte Phonak Naida Marvel 90 SP, hatte schon etliche Hörstürze
E.K.
10

Beitrag von E.K. »

Hallo Sylvia,
Du hast ja einiges schon durch an Medis, die ich nichtmal kenne. Ich hatte nur Prednisolon, Alevert und jetzt Behtahistin.
Ich darf auf Grund einer Blutgerinnungsstörung sowieso nicht alle Medis nehmen, wie die normalen Menschen. Ich habe meine Arbeit meiner Krankheit angepasst und arbeite seit diesem Monat nur noch zu Hause.ich muss jeglichen Streßß aus dem Weg gehen.
Allerdings hilft mir das Betha auch nicht richtig wirklich. druck habe ich bur leicht im Ohr, aber das Gefühl es ist etwas im Ohr das habe ich immer.
Ich habe hochgradige Hochtonschwerhörigkeit und ich bin sehr empflindlich in Bezug auf Geräusche. Mir fehlt es auch jetzt mit dem Hörgerät an dem Gefühl des satten Hörens.
Ich bin oft sehr niedergeschlagen, das ich fast mein Gehör links verloeren habe und es nicht wiederkommt. Wenn es da richtig wirkliche Hilfe geben würde, aber ich habe das Gefühl das es nicht so ist. Versuche es mit Vertigoheel, es ist pflanzlich, du kannst da nix verkehrt machen.
Falls ich etwas neues bekomme , melde ich mich.
Glg E.K.
Silvia1969
11

Beitrag von Silvia1969 »

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich fühle mit dir! Es ist so zermürbend, wenn das Hörvermögen weniger geworden ist und man nicht wirklich Hilfe bekommt.
Ich werde mir das Vertigoheel besorgen.
Ich wünsche dir weiterhin gesundheitlich alles Gute und ich wünsche dir, dass dir mit deinem Hörproblem geholfen werden kann!
Liebe Grüße, Silvia
E.K.
10

Beitrag von E.K. »

Hi Sylvia,
Ja es ist sehr zermürbend und anstrengend damit klar zu kommen. Der erste HNO sagte er wäre froh das wenigstens etwas wieder zurückgekommen sein. Und was nützt das???
Ich habs HG in die Ecke gepackt. Mein Ohr fühlt sich komisch an, mit HG nochmehr. Jetzt ohne habe ich leises Rauschen und Piepsgeräusche, als wenn ich nicht alleine im Kopf bin.
Ich bin sehr sehr skeptisch ob mir überhaupt ein HG helfen kann.
Glg E.K.
maryanne
17

Beitrag von maryanne »

E.K. darf ich mal fragen, welche Blutgerinnungsstörung du hast. (Antwort gerne per PN); ich habe selbst eine relativ seltene Syndromerkrankung mit ähnlichen Störungen.

Gruß Maryanne
E.K.
10

Beitrag von E.K. »

Hi Maryanne,
Wie kann ich denn per PN schreiben???
otoplastik
14

Beitrag von otoplastik »

Klick auf Maryannes Namen über ihrem Posting, da kommst Du auf ihr persönliches Profil und kannst unten PN anwählen.
Grüße, Otoplastik
Otoplastik
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros :)
E.K.
10

Beitrag von E.K. »

Danke, hatte es achon gefunden
Antworten