Hallo,
wer hat Erfahrungen mit welcher Hörgeräte-Versicherung?Ich möchte meine HG's ,die ich jetzt wohl bald kaufen werde (Phonak Q Naida Ric 50 ) versichern und weiß,trotz Suchens,noch nicht bei wem.
movo44
hallo,
nein,sie sind nicht geliehen und auch voll bezahlt worden von meiner PKVplus Beihilfe.Da es aber z.B. während des Segelns oder anderen Sportarten -walken z.B. zu Beschädigungen oder verlust kommen kann, möcht ich mich davor schützen.
movo44
mir hat Geers eine Versicherung beim Kauf angeboten; ich habe diese auch dazugenommen;
700 EUR 5 Jahre Laufzeit; da ich extrem schwitze, schien mir das sinnvoll zu sein; man kann jährlich 2 Otoplasitiken anfertigen lassen; Reperaturen sind bis aud 20EUR abgedeckt; bei Diebstahl werden 2/3 des Neupreises übernommen.
Normalerweise gebe ich meine HG jährlich in die Inspektion.
Gruß
Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Hallo, ;Movo 44, ich habe seit ein paar Monaten beim Münchener Verein eine HÖrgeräte-Versicherung, sie verdoppelt den KK-Betrag, gibt für Reparaturen pro Jahr 50 € und für extrem stark schwerhörige einen Zusatzbetrag für Zusatzgeräte in HÖhe von 1000 €, sowie für einen Gebärdenkurs 250 €, wenn man Gebärden lernen will.
Monatsbeitrag 22,90 €.
Es kann aber sein, daß nur VDK-Mitglieder in den Genuß dieser Versicherung kommen.