Mir wurde gesagt, dass bei einem starken Hochtonverlust offene
Ich fühle mich mit den geschlossenen
Auszug aus der Hörkurve:
1 kHz 45db
2 kHz 80db
4 kHz 95 db
6 kHz 95 db
8 kHz 100 db
Danke für eure Antworten!

Könnte man nicht einfach bei den offenen Doms mehr Verstärkung der Tieftöne geben um den Verlust auszugleichen?asterix79 hat geschrieben:Dass du mit den offenen Schirmchen den Eindruck hast da alles viel schärfer klingt liegt daran das durch die offeneren Schirmchen ein grossteil der Verstärkung im Tieftonbereich nach außen abfließt.
Danke Asterix! Meinst Du so eineasterix79 hat geschrieben:Die Otoplastik für dich muss nicht unbedingt ganz zu sein! Die Otoplastik hat vor allem den vorteil das sich der Durchmesser der Bohrung und deren Länge (beides hat nämlich deutlichen Einfluss auf den Klang) viel besser steuern lässt.
Danke! Aber ich hatte auch wirklich dass Gefühl, dass sie lauter waren als vorher, ich habe auch ein bischen "schmerzen" (natürlich keine richtig starken) sag ich mal beim Hören gehabt und nach dem Rausnehmen der Geräte noch ein merkwürdiges Gefühl im Ohr behalten und mein Tinnitus war dann ganz stark plötzlich zu hören. Das hatte ich mit den geschlossenenasterix79 hat geschrieben: Dass du mit den offenen Schirmchen den Eindruck hast da alles viel schärfer klingt liegt daran das durch die offeneren Schirmchen ein grossteil der Verstärkung im Tieftonbereich nach außen abfließt.
Waren diese kleinenMusiker_72 hat geschrieben: Ich habe heute selbst geschlossene Schirmchen probiert, weil ich das HG auch als Hörschutz brauche. Da waren kleine geschlossene Schirmchen dabei, die fand ich fast genauso angehm wie die offenen (die werde ich jetzt probieren, wenn es laut wird, ob die mir was bringen).
Genauso fühle ich mich. Ja, ich habe 2 verschiedene probiert, wobei die hier die schlimmeren waren:Musiker_72 hat geschrieben: Dann habe ich welche mit Lamellen (komplett zu) probiert, die saßen sehr angenehm, waren aber total furchtbar. Da kam ich mir vor wie unter Wasser. Wenn Du solche hattest, kann ich Dich total verstehen.
Hast Du denn verschiedene geschlossene Schirmchen probiert?