abstehendes Ohr durch CI - Operation

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
APH
19

abstehendes Ohr durch CI - Operation

Beitrag von APH »

Hallo zusammen.

Unser Sohnemann bekam nun kürzlich, im Alter von 12 Monaten, sein erstes CI.

Seit dem steht das Ohr ganz deutlich ab. Es ist nicht so daß wir uns das einbilden, sondern es ist ganz deutlich zu sehen. Ich meine auch nicht, daß es absteht wenn er das CI anhant, sondern ohne, also ganz von alleine. Ich kann es auch durch Bilder von ihm belegen die vor der Operation stammen.

Hat jemand schon gleiches erlebt ? Ist das nun Pfusch bei der OP gewesen oder ist das "normal" bei dieser OP ?

Es ist ganz eindeutig von der OP. Da gibts nix daran zu rütteln. Ich weis es und kanns durch Bilder eindeutig beweisen.

Gruß und Danke für die Antworten.
Andreas
Meine Frau und ich sind normalhörend; 3 Kinder (11 Jahre - normalhörend, 10 Jahre (Pflegekind)- normalhörend, 3 Jahre (li mit HG und rechts mit CI (Cochlear) versorgt)
Karin
22
Re: abstehendes Ohr durch CI - Operation

Beitrag von Karin »

Lieber Andreas, es wäre gut, du würdest dir eine zweite Meinung einholen.
Im anderen Thread schreibst du auch - noch keine Reaktionen - lass auch das von anderer Seite überprüfen.

Woran es liegt, können wir hier nicht klären, ist es eine Schwellung, ist das Implantat verrutscht -(deswegen vielleicht auch keine Reaktionen), hat sich sehr viel Bindegwebe entwickelt... ????

Lass es von einer anderen Klinik her klären.
Ich hoffe sehr für euch, dass sich alles in Luft auflöst, was ihr jetzt an Ängsten habt.
Liebe Grüße
Karin
[size=small]

[Editiert von Karin am: Dienstag, Dezember 19, 2006 @ 22:26][/size]
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Maike
23

Beitrag von Maike »

Hallo Andreas,

dass das Ohr nach der CI-OP nie ganz 100%ig am gleichen Ort ist wie vor der CI-OP, kommt vor. Bei meiner 1. CI-OP ist mein Ohr ein bisschen nach oben "versetzt" worden - ich merkte es vor allem an der Brille, die ich berichtigen lassen musste - udn wenn ich beide Ohren vergleiche, sieht man es. Bei der 2. CI-OP ist das Ohrläppchen etwas nach "hinten" versetzt worden, d.h., es liegt flacher an als vorher - und ich merke es auch, wenn ich den HdO-SP anhabe, da ist weniger Platz als am anderen Ohr. Aber das ist normal und sollte nicht weiter beunruhigen. Oder ist es sehr auffallend bei Euch?

Grüßle
Maike
von Geburt an gehörlos, lautsprachlich aufgewachsen (kann aber auch DGS), 2 CI's seit Dez 2000 und Juli 2003
APH
19

Beitrag von APH »

Erstellt von Maike
... Oder ist es sehr auffallend bei Euch?..
Auf der nicht implantierten Seite ist das normal und auf der implantierten .... sieht aus wie Prince Charles.

Meine Frau und ich sind normalhörend; 3 Kinder (11 Jahre - normalhörend, 10 Jahre (Pflegekind)- normalhörend, 3 Jahre (li mit HG und rechts mit CI (Cochlear) versorgt)
Maike
23

Beitrag von Maike »

Wenn das eine Ohr wirklich so absteht, dass es wirklich so auffällt, dann würde ich auf jeden Fall nochmal in der Klinik damit vorstellig werden.

Euch alles Gute!
Maike
von Geburt an gehörlos, lautsprachlich aufgewachsen (kann aber auch DGS), 2 CI's seit Dez 2000 und Juli 2003
Antworten