FM-Anlage in der Schule

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
LillyFee
11

FM-Anlage in der Schule

Beitrag von LillyFee »

Kurze Frage:

Wir haben seit kurzem eine FM-Anlage. Diese habe ich mitgegeben zur Schule. Hab aber auch erwartet das diese nach der Schule wieder mit nach Hause kommt, da wir die ja auch privat nutzen.

Die Lehrerin weigert sich uns die FM-Anlage wieder mitzugeben. Habe meinem Sohn einen Zettel für die Lehrerin mitgegeben auf dem steht das sie ihm die Anlage geben soll, da sie zum einen ja aufgeladen werden muss und zum anderen das wir die auch privat nutzen.

Die Lehrerin weigert sich weiterhin das Gerät wieder rauszugeben. Heute ist dann der Akku alle gewesen, sprich der Sender ging heute im Unterricht aus. Aber auch zum Aufladen will sie die Anlage nicht hergeben.

Was soll/kann ich jetzt machen? Fakt ist ich habe für Die FM-Anlage unterschrieben, nicht die Schule oder sonst wer.
Steffi
mit
Sarah (geb. 2001)
und FiLu (geb. 2006) ertaubt 10/2011 nach Pneumokokkenmeningitis / beidseitig CI´s
noxa
13

Re: FM-Anlage in der Schule

Beitrag von noxa »

Da fehlen mir die Worte. Ich kann nicht begreifen, wie manche Schulen mit diesem Thema umgehen! Wer hat denn für die Anlage bezahlt? Sicher auch nicht die Schule oder? Ich würde mich nicht mit Zetteln begnügen, sondern direkt bei der Lehrerin vorstellig werden. Sollte das dann noch immer ohne Erfolg sein, würde ich die Schulleitung hinzuziehen. Und wenn das dann auch ohne Erfolg bleibt, würde ich die Krankenkasse über dieses Problem informieren. Dumm ist daran immer, dass die Kinder die Leidtragenden sind...
[size=small]"Having a child is like wearing your heart outside for the rest of your life." Leigh Nash[/size]
Räubertochter
11

Beitrag von Räubertochter »

Absolute Frechheit! Ich würde direkt zur Schulleitung gehen! Sowas geht ja mal gar nicht! Frechheit!
Coralie
15

Beitrag von Coralie »

Manchmal helfen für "simple Menschen" "simple Vergleiche".... schickt sie den Rollstuhlfahrer auch ohne Rollstuhl nach Hause? Ich denke es fehlt der Zugang zur Schwerhörigkeit, da hilft nur erklären auf lehrerfreundliche Art...natürlich kann sie nicht über euer Eigentum bestimmen Lehrerallmächtgkeit lässt grüßen!
CI einseitig, andere Seite mit Hörgerät versorgt bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit.
Papa Soni
11

Beitrag von Papa Soni »

Was sich da so gewisse Personen alles erlauben, bloss weil sie Lehrer (Leerer?) sind, ist ja jenseits von gut und böse ... die sollte sich was schämen ....
Seit März 2013 mit 2 Sonetik Gohear 1 versorgt
Katja_S
13

Beitrag von Katja_S »

Hallo,
hast du denn schon mal direkt mit der Lehrerin gesprochen? Also nicht per Zettel, sondern im persönlichen Gespräch? Da lässt sich doch alles besser und freunlich erklären.
Das würde ich als allererstes mal tun, vielleicht beruht das Ganze einfach auf einem Missverständnis und es lohnt sich die ganze Aufregung nicht.
Natürlich muss sie euch die FM-Anlage mit nach Hause geben, erst recht, wenn ihr sie da auch nutzen wollt.
Viel Erfolg!
Gruß,
Katja
Katja mit Erik (geb. 2008), mehrfachbehindert, u.a. sehbehindert und gehörlos
1. CI: 2009
2. CI: 2012
LillyFee
11

Beitrag von LillyFee »

Es hat sich hoffentlich jetzt geklärt. Bin morgens gleich mit zur Schule. Angeblich war alles ein Versehen. Mein Kleiner war anscheinend so schnell nach Schulschluss weg, das sie Ihm die FM-Anlage nicht mehr geben konnte.

Nun war ja auch der Akku alle und musste somit mitgenommen werden zum Aufladen. Bin gespannt ob das Gerät heute auch wieder kommt, da müssen wir nämlich zum Akustiker zwecks Reparatur.

Ich bin gespannt!
Steffi
mit
Sarah (geb. 2001)
und FiLu (geb. 2006) ertaubt 10/2011 nach Pneumokokkenmeningitis / beidseitig CI´s
Antworten