[size=large]Hi zusammen,
ich teste gerade meine ersten Hörgeräte der Marke Unitron ob ich zufrieden bin oder nicht kann ich momentan noch nicht wirklich sagen!
Meine Frage ist können Kassengeräte wirklich "gut" sein? Da ich momentan finanziell nicht besonders gut da stehe kann ich mir kaum was leisten und schon garnicht so viel wie die für Hörgeräte zum teil verlangen!
Nochmal zur Info die Testgeräte die ich eben trage sind
Unitron quantum s Steht jedenfalls drauf.
Danke schonmal
DIe Räubertochter[/size]
Ohjeh, dass weis ich selbst nicht so genau! Ist alles Neuland für mich! Hab zwar die Testergebnisse da, kann aber nicht wirklich viel damit anfangen! Ich weis nur das ich wohl mittelgradig schwerhörig bin!
ich handhabe das immer so, dass ich die Verordnung vom HNO-Arzt nicht beim Akkustiker abgeben. Zum Testen von Hörgeräten braucht der Akkustiker die Verordnung nicht.
Die Testprozedur kann sich ein wenig hinziehen. Bei mir waren dies 6 Monate bei 2 Akkustikern.
Du solltest mehrere Geräte testen. Es macht aber nur Sinn solche Geräte zu testen, die Du dir auch leisten kannst. Deswegen auch mein Hinweis nicht nur bei einem Akkustiker Geräte testen.
Die Chemie zw. dir und deinem Akkustiker muss auch stimmen.
Viel Erfolg beim Testen.
Gruß
Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Räubertochter hat geschrieben:Ohjeh, dass weis ich selbst nicht so genau! Ist alles Neuland für mich! Hab zwar die Testergebnisse da, kann aber nicht wirklich viel damit anfangen! Ich weis nur das ich wohl mittelgradig schwerhörig bin!
Wenn Du die Testergebnisse da hast, stell sie hier doch mal ein. Hier können Dir sicher ein paar Leute die Ergebnisse erläutern.
OK, die Verordnung hab ich noch nicht abgegeben! Was mich eben nervt ist dass es so lange dauert bis ich das richtige Gerät gefunden habe! Für mich muss eigentlich alles immer schnell gehen oder ich hab keinen Bock mehr, grob gesagt! Den Akustiker den ich mir ausgesucht habe find ich echt toll und sehr nett! Ich werde jetzt noch die ein oder anderen Geräte testen bevor ich mich entscheide!! Danke schonmal!
Die Räubertochter
dein Gehirn muss erst an das neue Hören mit HG gewöhnen. Du hast schon vieles nicht mehr ohne HG (Hörgerät) gehört. Das ist normal, dass dein Gehirn (Hören) jetzt mit HG erst Mal zu viele Informationen bekommt und das erst alles auf ein mal verarbeiten muss.
Du kannst auch notieren, wie du mit dem Testgeräten hörst.
lg Smallhexi
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos