verkaufe rondo on med el
verkaufe rondo on med el
Verkaufe günstig rondo von med el in naturfarben tragbar nur über magnet praktisch ohne ohrteil kann es leider nicht tragen da ich sehr dicke lange haare habe und auch der stärkste magnet nicht hällt. Neupreis ca 9.000 € .Daten alle auf null gesetzt.
-
- 13
Re: verkaufe rondo on med el
Na da würd ich gern mal die Rechnung sehen, wieviel du für den Rondo bezahlt hast .....
:} Sohnemann (geb. 2011) trägt links ein HG Phonak-Q50 UP bei 91% HV
und rechts Med-el CI: Sonnet:}
und rechts Med-el CI: Sonnet:}
Lotta, hast du den Rondo selbst bezahlt? Nachweis?
Ich verstehe das nicht ganz, denn dass ein Magnet nicht hält, merkt man doch sofort.
M.W. wurde von MedEl eine Zeitlang der Rondo zumHdO -SP kostenfrei geliefert.
Es wäre nett, wenn du dich hier konkret äußern würdest.
Ich verstehe das nicht ganz, denn dass ein Magnet nicht hält, merkt man doch sofort.
M.W. wurde von MedEl eine Zeitlang der Rondo zum
Es wäre nett, wenn du dich hier konkret äußern würdest.
Hallo Lotta, ich frage mich gerade wenn der Rondo nicht hällt welchen Prozessor trägst Du dann ? Ich habe eine Freundin die das Gleiche Problem hatte dort wurde dann noch während der Anpassung auf den Opus gewechselt.
Ich gehe davon aus , dass Du den Prozessor im Rahmen der two ways to hear Aktion von Med El erhalten und somit auch nicht selbst bezahlt hast (Kosten für Prozessoren werden grundsätzlich von der Krankenkasse komplett übernommen)
Mich würde auch interessieren wie Du auf diesen Preis kommst und wenn Du ihn privat bezahlt hast warum .
Grüße
Ich gehe davon aus , dass Du den Prozessor im Rahmen der two ways to hear Aktion von Med El erhalten und somit auch nicht selbst bezahlt hast (Kosten für Prozessoren werden grundsätzlich von der Krankenkasse komplett übernommen)
Mich würde auch interessieren wie Du auf diesen Preis kommst und wenn Du ihn privat bezahlt hast warum .
Grüße
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Und mich interessiert der Preis, welcher zu bezahlen ist (der Rest kann einem ja egal sein; es sei denn, er wurde geklaut oder gefunden).
Zuletzt geändert von fast-foot am 19. Aug 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Hallo fast-foot, genau das ist nämlich die Frage: hat Lotta den Rondo aus eigener Tasche bezahlt, wenn nicht, darf sie ihn auch nicht verkaufen; wenn ja, dann ??? (kauft man für teuer Geld ein Dingen, das nicht passt?
Und noch etwas: wer einen gebrauchtenSP kauft, muss sämtliche Anpassungen usw. aus eigener Tasche bezahlen, da kommen ganz schnell 1000 € zusammen!
Und noch etwas: wer einen gebrauchten
zu Lotta .. was machst du mit den implantat was in dein kopf siitz .... da ja der rondo am kopf nicht hält dann halten wohl auch kaum andere
wer ist denn hier so blöd ( entschuldigung ) und kauft ein rondo :help:
ich glaube die will uns hier nur unterhalten/ beschäftigen .....für mich ich das ein fake ...
wer ist denn hier so blöd ( entschuldigung ) und kauft ein rondo :help:
ich glaube die will uns hier nur unterhalten/ beschäftigen .....für mich ich das ein fake ...
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 

Hallo,
ich könnte mir gut vorstellen, dass eine normaleCI -Spule auch bei dicken Haaren am Kopf hält, aber der Rondo nicht. Schließlich ist der Rondo doch sicher viel schwerer als eine Spule, weil das der ganze SP ist, der über den Magnet gehalten werden muss.
Ansonsten ist das eine interesante Frage: Wenn sie den Rondo im Rahmen von dieser Aktion von Medel (ohne Wertung) zu dem normalenSP dazubekommen hat, ihn jetzt aber nicht nutzen kann, was kann/soll sie denn jetzt damit machen? An Medel zurückgeben vielleicht? Der KK schicken (was macht die dann damit)? Gehört der Rondo ihr oder der KK, wenn es quasi ein "Werbegeschenk" von Medel war? Spenden? In unserer CI -Klinik hängen als Spendanaufrufe für alte/gebrauchte Sprachprozessoren, die werden dann sogar von den CI-Herstellern gewartet, bevor sie weitergegeben werden (wenn ich es richtig gelesen habe).
Interessiert mich einfach (auch wenn ich nicht in der Situation stecke und auch nicht auf die Idee kommen würde, einenSP zu verkaufen bzw. gar selbst gebraucht zu kaufen).
Gruß,
Katja
ich könnte mir gut vorstellen, dass eine normale
Ansonsten ist das eine interesante Frage: Wenn sie den Rondo im Rahmen von dieser Aktion von Medel (ohne Wertung) zu dem normalen
Interessiert mich einfach (auch wenn ich nicht in der Situation stecke und auch nicht auf die Idee kommen würde, einen
Gruß,
Katja
Zuletzt geändert von Katja_S am 20. Aug 2014, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Katja mit Erik (geb. 2008), mehrfachbehindert, u.a. sehbehindert und gehörlos
1. CI: 2009
2. CI: 2012
1. CI: 2009
2. CI: 2012
Hallo sorry konnte mich zu Euren Spekulationen noch nicht äussern. Erstmal" Ein fake ist eine Täuchung" Ich glaube ich bin wie Ihr hier registriert ! DANKE Katja du scheinst mich zu verstehen. Kennst wohl das Rondo. Es gibt leider keinen so starken Magneten das es am Implantat hält habe alles versucht.Das Rondo gehört mir und die erforderlichen Nachweise habe ich bei Kaufinteresse auch . Mein ci Anpasser hat die Daten auf Null zurück gesetzt und es ist kein Problem Daten vom neuen Besitzer darauf zu speichern . Und das kostet nichts extra! Ich schrieb auch günstig zu verkaufen ! 9000€ kostet es bei Neuerwerb . Also hoffe genug Auskunft gegeben zu haben. Gruß lotta
Hallo sorry konnte mich zu Euren Spekulationen noch nicht äussern. Erstmal" Ein fake ist eine Täuchung" Ich glaube ich bin wie Ihr hier registriert ! DANKE Katja du scheinst mich zu verstehen. Kennst wohl das Rondo. Es gibt leider keinen so starken Magneten das es am Implantat hält habe alles versucht.Das Rondo gehört mir und die erforderlichen Nachweise habe ich bei Kaufinteresse auch . Mein ci Anpasser hat die Daten auf Null zurück gesetzt und es ist kein Problem Daten vom neuen Besitzer darauf zu speichern . Und das kostet nichts extra! Ich schrieb auch günstig zu verkaufen ! 9000€ kostet es bei Neuerwerb . Also hoffe genug Auskunft gegeben zu haben. Gruß lotta
Hallo Lotta,
die Frage war eher ob Du den Rondo SELBST bezahlt hatte! Hier in Deutschland wird dies von Krankenkasse übernommen, es sei denn Du kommst nicht aus Deutschland!?
Gruß
Sandra
die Frage war eher ob Du den Rondo SELBST bezahlt hatte! Hier in Deutschland wird dies von Krankenkasse übernommen, es sei denn Du kommst nicht aus Deutschland!?
Gruß
Sandra
Lotta, heißt das im Klartext: du hast den Rondo zusätzlich zu deinem SP gekauft, d.h. aus eigener Tasche bezahlt, ohne vorher zu probieren, ob er überhaupt hält?
Vielleicht bist du so nett und schreibst hier mal rein, wo du implantiert wurdest, wo du die Nachsorge gemacht hast und warum du den Rondo zusätzlich erworben hast.
Dass der Rondo nicht so leicht fixierbar ist, mussten schon viele feststellen, das ist bekannt. Würdest du ihn denn für eine gewisse Zeit zur Probe (1 - 2 Wochen) zur Verfügung stellen? Und wie stellst du dir die Einstellung des Rondo vor? Privat erworbene Prozessoren werden nicht aufKK -Kosten eingestellt, d.h. dem Erwerber steht ein Prozedere bevor, das noch mal locker 1000 Euronen zusätzlich kostet. Auch Batterien für privat erworbene Prozessoren werden nicht von der KK bezahlt.
Gruß
Maryanne
Vielleicht bist du so nett und schreibst hier mal rein, wo du implantiert wurdest, wo du die Nachsorge gemacht hast und warum du den Rondo zusätzlich erworben hast.
Dass der Rondo nicht so leicht fixierbar ist, mussten schon viele feststellen, das ist bekannt. Würdest du ihn denn für eine gewisse Zeit zur Probe (1 - 2 Wochen) zur Verfügung stellen? Und wie stellst du dir die Einstellung des Rondo vor? Privat erworbene Prozessoren werden nicht auf
Gruß
Maryanne
Will hier noch zu meinem letzten Posting ergänzen.....
Wo und WANN wurdest Du implantiert? Es wäre denkbar, dass lotta schon längerCI -Trägerin ist und den Rondo jetzt als "Ersatz" kaufte. Aber für Deutschland erschliesst mir diese Variante auch nicht, da man die SPs testen und anschl. über KK bekommen könnte.
lotta: Es wäre schön, wenn Du als Neuling kurz vorstellst und erläutert wie das genauer ablief - als einfach ein Verkaufangebot einzusetzen.
Nix gegen Verkaufsangebote - nur es kommt auf das was/wie an..... denn so wie es hier steht tauchen mehr fragen auf als dass man hier nachvollziehen kann ob das so rechtens ist.
Gruß
Sandra
Wo und WANN wurdest Du implantiert? Es wäre denkbar, dass lotta schon länger
lotta: Es wäre schön, wenn Du als Neuling kurz vorstellst und erläutert wie das genauer ablief - als einfach ein Verkaufangebot einzusetzen.
Nix gegen Verkaufsangebote - nur es kommt auf das was/wie an..... denn so wie es hier steht tauchen mehr fragen auf als dass man hier nachvollziehen kann ob das so rechtens ist.
Gruß
Sandra