Höre schlechter..

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
RamonaK
20
Höre schlechter..

Beitrag von RamonaK »

Huhu,

das ist zwar ein Elternforum, aber da es hier ja auch erwachsene gibt die SH sind bzw sich gut auskennen..hoffe ich, meine Frage ist ok..

Seit ca. 6-8 Wochen höre ich schlechter. Das fiel mir zunächst gar nicht auf.. es fiel mir erst dann auf als es auf einmal "klackte" und ich plötzlich so laut hörte das ich mich sogar erschrocken habe..das alles so "laut" ist. Das hielt dann aber immer nur max. 15 Minuten an, dann war mein "Empfang" ;) wieder weg und es war wieder leiser..

Ein wenig habe ich mich hier "wiedergefunden";
http://www.schwerhoerigenforum.de/cgi-b ... hread=1695

So in der Art ists auch bei mir.. nur das es bei mir halt nur 5-6 mal in 6-8 Wochen war, das ich lauter gehört habe und das auch nur kurz.

Vor ein paar Tagen (keine Ahnung ob Zusammenhang) konnte ich auf einmal nur schlecht sehen.. ich konnte nichts mehr lesen, es war alles verschwommen bzw ich habe nur "bunte kreise" gesehen.. mir war aber nicht!! schwindelig oder so, gar nichts.. es war nur das sehen, was ich auch dann erst richtig bemerkte als ich was lesen wollte.

Nun war ich heute beim HNO. Sie hat mir einmal kurz in jedes Ohr geguckt und gesagt das sie Ohrenschmalz sieht (öhm..normal,oder?!) Ich soll nun ab Sonntag Tropfen und am Dienstag soll ich zur Ohrenspülung und danach soll ein Hörtest gemacht werden. Ausserdem meinte sie, das ich evtl. eine Anämie hätte.. aber es wurde erst vor wenigen Wochen ein kompl. Blutbild gemacht da wär es doch aufgefallen oder? Kann das sonst noch was sein? Kennt das jemand?

Und; taugen diese Online-Hörtests etwas für einen "ersten groben Überblick" oder kann man die komplett vergessen?

LG Ramona
[size=small]

[Editiert von Ramona am: Samstag, Dezember 16, 2006 @ 12:54][/size]
Liebe Grüße
Birgit
23

Re: Höre schlechter..

Beitrag von Birgit »

Hallo Ramona, ich bin etwas erstaunt über die HNO-Ärztin! Normalerweise können HNO`s nämlich den Ohrenschmalz absaugen; wenn er nicht zu fest ist, dann benötigt man auch keine 2 Tage, um ihn mit Ohrentropfen (z.B. Cerumenex) aufzuweichen, sondern nur 10-15 Minuten....Danach muss man aber meistens spülen, weil er dann fürs Absaugen wohl zu schmierig wird.

Ich würd aber auf jeden Fall abwarten, was danach bei der Untersuchung rauskommt, denn mit Ohrenschmalz kann man das Trommelfell nicht immer komplett (manchmal sogar gar nicht) einsehen.

Sollte alles normal sein, dann wäre der nächste Weg der Neurologe und evtl. eine Kernspinuntersuchung des Kopfes im Anschluß daran (die kann auch vor dem Neurologen gemacht werden, aber dann hast du ein Problem mit der Überweisung...) Ich komme vor allem deshalb darauf, weil du auch Sehprobleme angegeben hast.
Meld dich doch am Dienstag einfach nochmal, was bei der HNO rauskam!
Tschüss Birgit
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
RamonaK
20

Beitrag von RamonaK »

Hallo Birgit,

gewundert habe ich mich auch aber nicht weiter nachgefragt :ooh:
Vor allem weil ich ohnehin vorher schon getropft hatte.. "Auslöser" war nämlich, das ich gestern dann versucht habe mit diesem Gummibällchen mein Ohr zu reinigen da ich gehofft hatte das das "Problem" danach gelöst ist..*schäm* Getropft hatte ich mit diesem Otowaxol.

Daraufhin habe ich dann letzte Nacht so gut wie gar nichts mehr gehört..als ob ich durchweg im wasser läge oder Watte im Ohr habe. Daraufhin bin ich dann ja hin.. also "aufgeweicht zum absaugen" hätte es eigentlich sein müssen.. evtl. hatte sie keine Lust mehr den Hörtest noch zu machen? Uns wurde nämlich direkt beim anrufen schon gesagt bzw. mir das heute nur Notfälle angenommen werden und es war viel los..

Das extrem schlechte hören von heute Nacht wurde heute im Laufe des Tages dann etwas besser und inzwischen bin ich wieder auf meinem "normal zu leise"(?!)-Niveau..
[size=small]

[Editiert von Ramona am: Samstag, Dezember 16, 2006 @ 00:45][/size]
Liebe Grüße
Birgit
23

Beitrag von Birgit »

Das könnte schon durch ein "verstopftes" Ohr kommen; wart einfach mal den Dienstag ab, es sei denn, du hättest noch andere Probleme, wie z.B. Gleichgewichtsstörungen, Augenprobleme etc. Übrigens geht Absaugen wesentlich schneller wie Ohrspülung machen und das irritiert mich schon, zumal du ja wohl gesagt hast, dass du zunehmend schlechter hörst...Das IST für mich ein Notfall!
tschüss Birgit
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
RamonaK
20

Beitrag von RamonaK »

Huhu nochmal,

na dann bin ich erst recht mal "gespannt" auf Dienstag und hoffe das es bis dahin nicht nochmal schlechter wird.. vielen lieben Dank für deine Antworten :)
[size=small]

[Editiert von Ramona am: Samstag, Dezember 16, 2006 @ 12:54][/size]
Liebe Grüße
Antworten