....es ist doch in jeden Forum das geiche
Aber um noch mal auf Eure Bedenken wegen der
Da Jonas ja nun mal noch sehr klein und jung ist, trägt er die
Ich mache sie ihm nur in seinen Wachphasen rein und auch dann nur wenn er gur drauf ist.
Und wie Ihr ja sicherlich wißt, haben Babys in dem Alter noch nicht besonders viele "gutgelaunte Wachphasen".
Er hatte die
Wenn er sie so eine kurze Zeit drin hat, versuche ich möglichst viel mit ihm zu sprechen ( mit ruhiger Stimme ).
Sobald ich merke es könnte ihm jetzt was unangenehm werden, oder es wird um ihn herum lauter ( die Schwester ) nehme ich sie wieder raus.
Wie gesagt, Jonas schläft noch viel oder ist eben quengelig, dann trägt er die
Und selbst wenn diese kurze Zeit auch überflüssig wäre mit den
Ich könnte noch glauben, das das Ohr schaden nehmen würde, wenn Jonas wie ältere Kinder rund um die Uhr mit den
Und jetzt trete ich einigen von Euch bestimmt auf die Füße:
Wenn man Eure Kommentare so liest, kriegt man schnell den Eindruck Ihr seid verbittert.
Denn jeder der hier die meisten "Meinungen und Erfahrungen" weitergibt - egal wie belesen - hat negative Erfahrungen am eigenen Leib mitgemacht. Entweder ist falsch behandelt worden , oder man hat selbst eine enorme Schwerhörigkeit bzw. taubheit ( selber oder in der Familie ).
Ich frage mich, wo sind die Eltern oder Betroffene, die positives berichten können ?
Die findet man nämlich meist in solchen Foren nicht. Hier und/oder in anderen Foren teilen nur die "Ratschläge" aus, die nagatives zu berichten haben, und möchten dies mitteilen.
Und leider belast Ihr es nicht bei "Ratschlägen".
Nein, Ihr stellt bewußt Diagnosen in Frage.
Und das halte ich mitunter für sehr gefährlich !!!!
Dies hier läuft alles anonym und online, Ihr könnt Euch leider niemals auf diesem Weg ein so genaues Bild von den einzelnen "Fällen" machen um solche Aussagen zu machen.
Niemals kann ich unsere Geschichte hier online so genau wiedergeben wie sie gelaufen ist.
Wie gesagt, Ihr habt selbst mich schon so verunsichert was die
Ich versuche jetzt bis zur nächsten Kontrolluntersuchung im
Andere Eltern würden vielleicht tatsächlich jetzt keine
Und haben dann hinterher den ärger mit der ausbleibenden Sprachentwicklung.
Klar könnt Ihr vielleicht auch Recht behalten und Jonas Hörproblem ergibt sich in ein paar Monaten von alleine.
Aber das Spiel halte ich für gefährlich.
Recht habt Ihr, das man versuchen sollte die genaue Ursache für sein Hörproblem zu finden. Aber wie ich ja sauch schon geschrieben habe, ist das zur Zeit nicht möglich.
Die Ärztin hat sehr gründlich untersucht und Wasser im MO konnte sie erstmal ausschließen.
Leider ist es nunmal so, das Jonas noch so klein ist, und man nie 100% alles ausschließen kann. Aber ich lege deshalb auch nicht mein Baby unter Vollnarkose, nur um genau zu wissen warum er z.Zt. schwerhörig ist.
Einer von Euch hat behauptet, das wenn die
Da sollet Ihr Euch besser informieren, denn Babys und Kleinkinder haben von Natur aus noch kein voll entwickeltes Gehör. Man kann laienhaft ausgedrückt sogar sagen sie sind leicht "schwerhörig".
So, jetzt ist Jonas wach und hat hunger....
Schönes Wochenende
Nadine