Frage mit Handy telefonieren ?

Antworten
lui50
11

Frage mit Handy telefonieren ?

Beitrag von lui50 »

Hallo
Ich habe jetzt Hörgeräte bekommen . Jetzt habe ich das Problem , wenn ich auf Handy angerufen werde und es ist bischen lauter ist , wenn ich auf dem Bahnhof stehe kann ich faßt nichts mehr verstehen Habe das Handy schon in verschiedenen Stellung am ohr gehalten , aber es bringt nichts . Wenn ich mein Hörgerät rausnehme wird es auch nicht besser . Meine Ohren haben sich da wohl schon dran gewönt .
Wie habt ihr das damit . Was ist das beste Handy wohl für diesen fall.
Habe jetzt ein Samsnung
siolak
16

Re: Frage mit Handy telefonieren ?

Beitrag von siolak »

Guten Morgen!
Welches HG hast du? Ich habe ein Phonak Bolero Q70 und den ComPilot von Phonak. Das funktioniert super. Der ComPilot wird mit dem Handy über Bluetooth gekoppelt und der Compilot ist über die Induktionsschleife mit den HG verbunden. Ich kann die Stimme im Telefon direkt über die Hörgeräte hören. Das Mikro ist im ComPilot eingebaut. Ein Nachteil ist, dass man die Induktionsschleife und ComPilot um den Hals tragen muss. Aber unter dem Hemd fällt das nicht auf. Der zweite Nachteil sind die Kosten, es ist eine leider nicht ganz billige Lösung. Ich habe auch von HG von Widex gehört, die man direkt über Bluetooth mit einem Handy koppeln kann. Ich kann darüber nichts sagen und weiß auch nicht, wie man das mit dem hohen Stromverbrauch bei einer Bluetoothverbindung mit den kleinen HG-Batterien gelöst hat.
Liebe Grüße aus NÖ
Alois K.
Hochtonschwerhörig :'( Siemens Pure 500 seit Jänner 2009
Seit Jänner 2014 Phonak Bolero und jetzt Starkey Livio 1600
lui50
11

Beitrag von lui50 »

Ich habe HG Von Siemens sirion s . Muß hier drauf ca 800 Euro zu zahlen . Das ist ziemlich viel meine ich .
Vieviel muß du denn zuzahlen in etwa
santiago
14

Beitrag von santiago »

Hallo!
Telefonieren im Störlärm mit den Mikros der HG ist zwangsweise schwierig da auch der Störlärm verstärkt wird.

Der sinnvollste Weg wird die Verwendung der Telefonspule im HG sein und wenn diese nicht vorhanden ist nur in ruhiger Umgebung zu telefonieren.

Eine reine Erhöhung der Lautstärke am Handy bringt mMn nur wenig Erfolg da uns SH die Differenzierung von unterschiedlichen Klangquellen starke Probleme bereitet.

Gruß
santiago
Rania

Beitrag von Rania »

Hallo Leute,

schade eben hab ich den Beitrag von mir ausversehen gelöscht bevor er fertig war.

Also nun Kurzfassung:
- ich habe Phonak Excelia M Geräte und telefoniere mit dem ICom. Das ist der Vorgänger von Compilot. Wenn es im Büro laut wird und ich telefoniere, wird der Lärm sehr reduziert und ich kann wunderbar telefonieren. Ebenso wenn jemand mit mir spricht und es ist laut im Hintergrund, z. b. Staubsauger oder Kühlschrank oder Spülmaschine etc. : die Stimme des sprechenden wird verstärkt und der Lärm wird reduziert. Das machen aber meine Hörgeräte von alleine, das ICom reduziert nur Lärm wenn ich es benutze.

Lt. Phonak kann das ICom nur ein Telefon koppeln. Aber da nehme ich das Telefon auf Arbeit, weil da die meisten fremden Leute anrufen.

Bezüglich Zuzahlung der HG: ich habe für meine Hörgeräte, die fast 6.000 Euro kosteten, nur max. 40 Euro dazugezahlt.

LG Rania
franzi
22

Beitrag von franzi »

Störlärm ist nicht Störlärm für Hgs. Was ich damit sagen möchte ist das eine Spülmaschiende als Störlärm gefiltert werden kann von den Hgs aber auf einem Bahnhof ist es ja ja nicht nur laut durch Züge usw. sondern dort ist auch Störlärm vorhaden der durch andere STimmen kommt und diese können die Hgs nicht filtern. Daher macht es das Telefonieren am Bahnhof sehr schwer.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
santiago
14

Beitrag von santiago »

Hallo!
Nur zur Info - das iCom kann theoretisch gleichzeitig mit bis zu 8 Geräten per Bluetooth verbunden sein. Wie stark die Mikros der HG bei der Verwendung des iComs reduziert werden kann vom Akustiker eingestellt werden.

Gruß
santiago
lui50
11

Beitrag von lui50 »

Ich habe jetzt mein Siemenshörgerät abgegeben und habe den Anbieter gewechselt . Habe hier im Internet was von audibine gehört und die sitzen in Berlin. Die haben mich am Telefon sehr gut beraten und sind vom preis her auch ganz gut .Muß jetzt ca 20 km fahren um zu den neuen Anbieter hinzukommen.
Hat da einer Erfahrung mit audibine
Selene
11

Beitrag von Selene »

Rania hat geschrieben: Bezüglich Zuzahlung der HG: ich habe für meine Hörgeräte, die fast 6.000 Euro kosteten, nur max. 40 Euro dazugezahlt.
LG Rania
Hallo Rania,

wie hast du das geschafft?
Bist du privat oder gesetzlich versichert?

Viele Grüße,
Selene
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
lui50
11

Beitrag von lui50 »

Wie hast du das denn gemacht.
Das würde mich auch interessieren
lg
lui
Syrinx
11

Beitrag von Syrinx »

Hallo, ich trage Oticon und meine Fernbedienung spielt mir das Handy via Bluetooth ins Ohr. Sehr praktisch, quasi Freisprechanlage.
Ich habe mal gehört, dass bei bestimmten Fällen evtl. die Arbeitsämter angeblich mit der Differenz einspringen, wenn man jobmäßig unbedingt das Beste haben muss oder sonst die Gefahr besteht, die Arbeit zu verlieren. Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.
Mich würde das auch brennend interessieren wie sich die Bezuschussung ergibt.

Grüssle
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Antworten