ich mach mich hier und in den weiten des WWW ja schon schlau über AKN ,
Frage zu einer Akustikusneurinom OP
-
Sidux
- 11
Hallo Leute ,
ich mach mich hier und in den weiten des WWW ja schon schlau über AKN ,CI , HGś und ja alles was mit Schwerhörigkeit zu tun hat. Habe nunmal eine Frage, ich lese vereinzelt das nach einer AKN op - zumindest bei manchen - das die Patienten dann noch resthörend sind. Gehe davon aus, das bei diesen der Hörnerv nicht, oder nur wenig beschädigt wurde, is natürlich nicht auf jede AKN OP so, je nach lage und größe des AKN ( nehme ich an ). Könnte man dann -sollte der Hörnerv noch intakt sein - auf dieser seite die ja wo operierit wurde ,nach Genesung ein CI oder ähnliches einsetzten?
ich mach mich hier und in den weiten des WWW ja schon schlau über AKN ,
Re: Frage zu einer Akustikusneurinom OP
Hallo Lars,
wir haben hier alle keine Röntgenaugen. Ob eineCI -OP möglich ist, hängt von den anatomischen Gegebenheiten und der Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs ab. Das wirst du im Einzelfall mit deinen Ärzten klären müssen.
Maryanne
wir haben hier alle keine Röntgenaugen. Ob eine
Maryanne
-
Sidux
- 11
Hallo liebe maryanne,
Ja ich weiss das hier niemand röntgenaugen hat
,
Fragte ja nur deshalb weil ich in einem AKN forum den Bericht eines betroffen las, der in Mainz operiert wurde. Nun das erstmal nix ungewöhnliches, da der Dr dort wohl als erfahrend auf dem Gebiet gild. Das ungewöhnliche daran war, in einer op bekam er AKN entfernt undCI eingesetzt. Klar is sowas nicht bei jedem möglich, ich ging halt davon aus das man nach der op taub sei.
Ja ich weiss das hier niemand röntgenaugen hat
Fragte ja nur deshalb weil ich in einem AKN forum den Bericht eines betroffen las, der in Mainz operiert wurde. Nun das erstmal nix ungewöhnliches, da der Dr dort wohl als erfahrend auf dem Gebiet gild. Das ungewöhnliche daran war, in einer op bekam er AKN entfernt und