Türklingel hören

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Lena81
12

Türklingel hören

Beitrag von Lena81 »

Hallo!

Ich habe sehr schlechte Ohren und kann die Türklingel trotz meiner Hörgeräte kaum hören. Vor einigen Tagen hatte ich die Türklingel auf volle Lautstärke gestellt, weil ich ein Paket erwartete. Gehört hatte ich die Türklingel trotz meiner Hörgeräte dennoch nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich es mitbekomme, wenn es klingelt?

Lena
Ich trage Hdo-Hörgeräte in beiden Ohren und bin fast taub. Ich bekomme bald Ci-Implantate in beide Ohren.
Norbert_S
17

Re: Türklingel hören

Beitrag von Norbert_S »

Hallo Lena!
Klarer Fall: Funk-Gong mit Blitzer. Gib mal in die Suchmaschine ein:
funkgong flash
Habe ich seit Jahren, da ich auch keine Türklingel höre. Der winzige Sender wird mit zwei Käbelchen an die Klingel gepfriemelt. Der Empfänger ist transportabel, gongt oder musiziert oder bellt und blitzt dazu fast unübersehbar. Einmal im Jahr wechsele ich im Empfänger die Batterien.
Nette Grüße
Norbert_S
Lena81
12

Beitrag von Lena81 »

Hallo Norbert_S,

vielen Dank für den Hinweis. So eine Türklingel wird eine große Erleichterung sein.

Viele Grüße,
Lena
Ich trage Hdo-Hörgeräte in beiden Ohren und bin fast taub. Ich bekomme bald Ci-Implantate in beide Ohren.
hilde_tuchel
11

Beitrag von hilde_tuchel »

Hallo, Lena, hast du keine Lichtsignalanlage? Bei dem mäßigen Hörvermögen hat man Anspruch auf eine LIchtsignalanlage, die auch von der Krankenkasse bezahlt werden muß. Diese gibt Lichtblitze, wenn es an der Tür klingelt oder das Telefon klingelt. Frag mal nach.
Lena81
12

Beitrag von Lena81 »

Hallo hilde_tuchel,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe keine Lichtsignalanlage, aber ich werde mich kommende Woche direkt danach erkundigen.

Viele Grüße
Lena
serik
14

Beitrag von serik »

Hallo Lena,
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich es mitbekomme, wenn es klingelt?
es wäre auch möglich, dass du auch mit der "besten" Ausrüstung nicht immer ein Klingeln wahrnehmen würdest, denn nicht jedes Paket wird jedem Empfänger überlassen - dafür gäbe es schon einige Gründe.
Zum Beispiel:
Du wohnst im vierten Stockwerk und hast keinen Fahrstuhl (...aber auch keinen "Tisch" (eigenartige "Möbelstücke", die man hier nur bedingt und außerdem so kurz zum Sitzen/Essen hätte) - fliegende Treppenteppiche wären auch keine da...
Der Postmann könnte in so einem Fall eventuell mehr Lust darauf bekommen, seine indirekte Meldung für dich lieber hinter- als dein Paket dir direkt zu überlassen (als ob du nicht da wärst). Ob du wirklich nicht da wärst, hätte er möglicherweise gar nicht wissen wollen - oder auch nicht können, denn es könnte auch sein, dass er irgendwelche Schwierigkeiten (beispielsweise aufgrund seiner Gesundheit) zu dem/einem späteren Zeitpunkt hätte (bekommen können).

Ansonsten:
Falls nicht schon getan, würde ich an deiner Stelle jemanden bitten (unabhängig von gewissen "Möbelstücken"), an der Treppenhaus- und Wohnungstür zu klingeln (mit und ohne relevante Geräusche in der Wohnung (z.B. TV, Radio)), um einigermaßen sicher zu sein, dass du auch bei voller Lautstärke deiner Klingel und HG's wirklich nicht/nicht gut genug in der Lage bist, das Klingeln wahrzunehmen - es gäbe hier womöglich noch welche weiteren Kleinigkeiten zu berücksichtigen.

Ich habe außerdem einige Male festgestellt, dass das Klingeln in manchen Wohnungen deutlich schlechter funktionieren, weil Leute aus irgendwelchen Gründen bei Renovierungen (")faul(") waren, vorher alles abzukleben, damit keine Farbe dort gelangt, wo sie normalerweise nicht hingehört - ich persönlich stellte so etwas beinahe jedes Mal fest, wenn ich irgendwo einzog (...in gewisser Ansicht wundert es mich aber nicht).

Schöne Grüße,
Sergej
Zuletzt geändert von serik am 16. Mär 2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Mihaui
11

Beitrag von Mihaui »

huhu, :D

also wenn du gesetzlich versichert bist und die Möglichkeiten eines faulen Postboten ausgeschlossen hast 8-), dann kannst du dir eine Licht-Signal Anlage(hier speziell für die Türklingel..) von deinem HNO verschreiben lassen und in der Regel (ausnahmen!! GIBT ES IMMER WIEDER!!) gehst du damit zu deinem Akustiker der kann dir, dann genau sagen was du brauchst und wie das funktioniert!

Die Licht-Signal Anlage wird dann von deinem Akustiker zur Bewilligung an deine Krankenkasse gesendet, welche in der Regel den Betrag übernimmt.
Du hättest denn nur die gesetzliche Zuzahlung zu leisten.

Hoffe das hilft :-)

Liebste Grüße Mihaui
Antworten