Ich hoffe ich bin bei euch an der richtigen Adresse. Ich bin Auszubildener bei der Zeitschrift "Auf einen Blick" in Hamburg (kennen vllt. einige, ist die größte wöchentliche Programmzeitschrift mit knapp 3 mio. Lesern) und bin auf der Suche nach Leuten, denen ein Hörgerät von der Krankenkasse abgelehnt wurde. Es wäre wirklich super wenn jemand bereit wäre mir in dem Zuge kurz per pn seine Geschichte dann evtl. zu schildern und sich bereitstellen würde in der Zeitschrift dargestellt zu werden. Ihr würdet mir wirklich eine Hilfe sein. Wenn sich jemand zur Verfügung stellen würde, würde derjenige natürlich nicht alleine auf einer Seite dargestellt werden. Es geht allgemein um Fälle wo sich die Krankenkasse quer stellte. "Hörgerät abgelehnt" ist dabei ein Thema von dreien.
Edit: Um es nochmal klar zu formulieren. Ich suche jemanden, der sich ungerecht von der Krankenkasse behandelt fühlt und eventuell schon juristische Schritte eingeleitet hat. Ob nun ein Hörgerät komplett abgelehnt wurde oder es lediglich an einer Zuzahlung fehlt ist in erster Linie egal. Hauptsache es ist ein Fall wo man sich "so richtig über die Krankenkasse aufregen kann". Wird veröffentlicht in dem Konsens, dass die Kassen Millionen an Überschuss produzieren aber trotz allem Leistungen an ihre Mitglieder verwehrt bleiben.
Sobald sich jemand bereit stellt, wäre es entt wenn derjenige mir entweder hier per pn oder gerne auch am Telefon seine Geschichte erzählt und dann eventuell auch bereit wäre ein Foto zu stellen oder sich fotografieren zu lassen. (Fotograf würde in der Nähe gesucht werden und kommt direkt zu einem nach Hause ohne Kosten für denjenigen).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG
Philipp Petersen
