Hallo,
habe ich Anspruch auf Ersatzgeräte, falls ich meine zur Reparatir einschicken muss; und wenn ja in welcher Qualität.
Bisher bekam ich immer solche Opa-Geräte; taugten nicht viel, aber besser als gar nix; und eingestellt wurden die auch nicht.
Gruß
Alfred
Ersatzgeräte bei Reparatur
Ersatzgeräte bei Reparatur
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Re: Ersatzgeräte bei Reparatur
Hallo Alfred,
zu meinerHG -Zeit hatte ich immer Ersatzgeräte bekommen.
Kam dann eben drauf an welche Ersatzgeräte gerade da waren.
Diese wurden auf meine Hörkurve eingestellt
LG
Kim
zu meiner
Kam dann eben drauf an welche Ersatzgeräte gerade da waren.
Diese wurden auf meine Hörkurve eingestellt
LG
Kim
Trage bilateral Naida Q70 CI von Advanced Bionics - CCIC Tübingen -
Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache vorhanden
Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache vorhanden
-
- 11
Hallo, Tschilly, ich bekam auch immer vergleichbare Ersatzhörgeräte und die wurden gleichwertig oder zumindest fast gleichwertig eingestellt. Das ist bei meinem Akustiker selbstverständlich, ohne daß ich etwas zahlen mußte oder unterschreiben mußte. Allerdings bin ich auch altbekannt in diesem Geschäft.
Hallo,
ich gebe den Kunden immer aktuelle Hörgeräte als Leihgeräte mit. Wenn der Kunde möchte in vergleichbarer Qualität aber auch auf Wunsch in höherer Qualität. Dabei werden die Geräte schon möglichst fein eingestellt. Ich sehe das als Investition in die Zukunft.
Gruß
Mitschreibender Gast
ich gebe den Kunden immer aktuelle Hörgeräte als Leihgeräte mit. Wenn der Kunde möchte in vergleichbarer Qualität aber auch auf Wunsch in höherer Qualität. Dabei werden die Geräte schon möglichst fein eingestellt. Ich sehe das als Investition in die Zukunft.
Gruß
Mitschreibender Gast
Ich bin an Taubheit grenzend schwerhörig. Mein Akustiker, in einer Kleinstadt, hat nicht immer für mich passende Ersatzgeräte zur Verfügung. Ich habe durchaus Verständnis hierfür, da er nicht viel Kunden in dieser Liga hat. Habe mir deshalb, und auch weil ich immer Ersatzgeräte zur Verfügung haben möchte z. B. Im Urlaub, aus einem Nachlass fast neuwertige Geräte zu einem sehr günstigen Preis gekauft.
Gruß
Norbert
Gruß
Norbert
-
- 13
Ich behalte mein altes HG als Ersatz-HG.
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
-
- 11
Wird Dir aber kaum nutzen, da die Geräte nach mehreren Jahren Lagerzeit in der Schublade meist auch defekt sind.smallhexi79 hat geschrieben:Ich behalte mein altes HG als Ersatz-HG.