Bin der Neue hier
Bin der Neue hier
Hallo an alle
Meine Frage: Hat jemand erfahrungen mit dem Hörgerät KINDAVACIO HM ?
Und wer ist der Hersteller dieses Gerätes?
Mein HNO hat mir 2 Hörhilfen verordnet. Wie kann ich in Erfahrung bringen ob ich einen Schwerbehinderten - Ausweis bekomme?
Danke für Eure Mühe
Lutz
[size=small]
[Editiert von Lutz am: Montag, Dezember 4, 2006 @ 16:46][/size]
Meine Frage: Hat jemand erfahrungen mit dem Hörgerät KINDAVACIO HM ?
Und wer ist der Hersteller dieses Gerätes?
Mein HNO hat mir 2 Hörhilfen verordnet. Wie kann ich in Erfahrung bringen ob ich einen Schwerbehinderten - Ausweis bekomme?
Danke für Eure Mühe
Lutz
[size=small]
[Editiert von Lutz am: Montag, Dezember 4, 2006 @ 16:46][/size]
-
Andrea Heiker
- 23
Re: Bin der Neue hier
Hallo Lutz,
Kind flaggt um, d.h. baut ein eigene Gehäuse um die eingekauftenHg namhafter Hersteller. Frage einfach die Kind-Leute, welches Hg (Firma und Typenbezeichung) hinter Deinen steckt.
Wegen Schwerbehindertenausweis, schau mal in die FAQ: Die Berechnung des GdBs aus der Hörkurve gilt auch für Erwachsene.
Gruß
Andrea
Kind flaggt um, d.h. baut ein eigene Gehäuse um die eingekauften
Wegen Schwerbehindertenausweis, schau mal in die FAQ: Die Berechnung des GdBs aus der Hörkurve gilt auch für Erwachsene.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Vielen Dank Andrea. Welches Kürzel im Schwerbehinderten
Ausweis beommt man wenn man Hörgeschädigt ist, Tinnitus und auch noch unter Schwindelanfällen leidet?
Danke für Eure Mühe.
Gruß Lutz
Ausweis beommt man wenn man Hörgeschädigt ist, Tinnitus und auch noch unter Schwindelanfällen leidet?
Danke für Eure Mühe.
Gruß Lutz
-
Andrea Heiker
- 23
Wenn man allein wegen der Hörbehinderung einen GdB von mindestens 50 bekommt, dann gibt es Rf. Wenn der GdB allein wegen der Hörbehinderung 80 beträgt, gibt es zusätzlich GL. Wenn der Schwindel soextrem ausfällt, so dass man gehbehindert wird, gibt es noch G. Für leichteren Schwindel und Tinni gibt es keine Merkzeichen sondern ggf. eine Erhöhung des GdBs um ein paar Punkte.
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Hallo Andrea,
mal gerade eine kurze Frage zum RF:
Jannik hat einen Ausweis mit 50% und RF, aber die Geräte laufen ja über mich. Kann ich sie auf das Kind ummelden oder habe ich da gar nichts von?
Habe immer versucht bei der GEZ Hotline anzurufen ist aber UNMÖGLICH
Gruß,
Kirstin
mal gerade eine kurze Frage zum RF:
Jannik hat einen Ausweis mit 50% und RF, aber die Geräte laufen ja über mich. Kann ich sie auf das Kind ummelden oder habe ich da gar nichts von?
Habe immer versucht bei der GEZ Hotline anzurufen ist aber UNMÖGLICH
Gruß,
Kirstin
Jannik * 2004 Er trägt Hörgeräte, seit er vier Monate alt ist.
Sinje * 2009
Sinje * 2009
-
Andrea Heiker
- 23
Hallo Kirstin,
leider nicht. Erst wenn Du glaubhaft nachweisen kannst, dass Jannik überwiegend bestimmt, was in der Glotze kommt (Alter!), kannst Du ummelden. Manchmal irren sich aber die Sachbearbeiter zugunsten der Eltern schwerhöriger Kidner.
GRuß
Andrea
leider nicht. Erst wenn Du glaubhaft nachweisen kannst, dass Jannik überwiegend bestimmt, was in der Glotze kommt (Alter!), kannst Du ummelden. Manchmal irren sich aber die Sachbearbeiter zugunsten der Eltern schwerhöriger Kidner.
GRuß
Andrea
-
Andrea Heiker
- 23
GdB - Grad der Behinderung wird in % angegeben
Merkzeichen
Rf - Rundfunkgebührenbefreiung
G - Gehbehindert
GL - Gehörlos
Merkzeichen
Rf - Rundfunkgebührenbefreiung
G - Gehbehindert
GL - Gehörlos