Freue mich schon euch wieder öfter eine Hilfe sein zu dürfen und natürlich auch von euch zu lernen ...

Ich habe hier auch nachgefragt: gleiche Antwort: auf keinen Fall einErstellt von Nina Mo.
Andrea das Thema AVWS, dazu hatte ich ja meinen Akustiker (der auch Meister ist) schon gefragt und da hieß es auch ganz klar: KEIN Hörgerät...
Gruß,
Nina
Ähm, die Edulink hat eigentlich KEIN Eigenrauschen. Die meistenErstellt von AVWS
Einige AVWS Kinder tolerieren das Rauschen der Edulink nicht und könnten mit HGs versorgt werden.
Hallo Benedikt,Erstellt von Benedikt
Liebe Silke,
zwischen Streit und Diskussion ist schon ein Unterschied. Hier im Forum sind sehr viele (wie auch ich) offensichtlich der Meinung, ein HG könne bei reiner AVWS nicht helfen. Nun kommt Karen mit einer Äußerung, die sich bei etwas Nachdenken als unplausibel erweist und der Erfahrung von Momo zuwiderläuft. Nun ist also entweder Karens Begründung mutmaßlich falsch, oder Karen kann diese Begründung erklären (woher weiß sie über das Rauschen etc).
Interessieren würde mich auch, woher die Dame von der Landesschule für Gehörlose die entsprechende Kompetenz besitzt - AVWS und Gehörlosigkeit sind etwas elementar unterschiedliches.
Ich möchte nichts unterstellen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass Personen, die glauben, man erwarte eine entsprechende Kompetenz, im Zweifel eine Antwort geben, um dem Scheine nach die Erwartung des Fragenden zu befriedigen. Das bedeutet, es lohnt sich immer, die Kompetenz explizit zu hinterfragen und nicht einfach nur zu vertrauen. Dieses Forum bietet eine Möglichkeit, schneller die richtigen Fragen zu finden.
Eine Antwort von Karen und eine Aussage zu der Kompetenz der Dame würde dann wiederum zu einer besseren Überprüfung der Ansichten anderer Forumsmitglieder führen.
Ohne kritische Diskussion lernt man nichts neues.
LG
Benedikt
Und was ich nicht verstehe, die Akustikerin scheint den einfacheren Weg zu nehmen und bemüht sich noch nicht mal um Edulink! SILKE, d.h. nicht, dass DU dies sofort kaufen muss/sollst..... man sollte doch testen, ob dies deinem Sohn eher hilft. Und wenn sich herausstellen sollte, dass dies Deinem Sohn was bringt, dann habt Ihr ohnehin Argumente die Ihr dann beiErstellt von Nina Mo.
Natürlich ist es schwer, wenn man alles erkämpfen muss. Aber man kriegt schon lange nix mehr in den Schoß gelegt.
Man muss doch der KK einfach nur klarmachen, dass die Edulink das einzig sinnvolle ist, was einem AVWS Kind helfen kann! Und ich finde auch deine Akustikerin - sorry - ziemlich "faul" und inkompetent, wenn sie dann einfach so sagt: ok, dann nehmen wir halt ein HG, wenn die KK die Edulink nicht zahlen will.
size=small]
Das weiß ich leider nicht, kann aber durchaus sein. Entschuldigung!!!Erstellt von Nina Mo.
Und was genau ist das für ein AVWS Kind? Es kann ja sein, dass das AVWS Kind, dass SIE kennt eben zusätzlich auch Schwerhörig ist. Und dann hilft natürlich ein HG was. Aber in eurem Fall eben nicht.
Gruß,
Nina[size=small]
[Editiert von Nina Mo. am: Dienstag, Dezember 5, 2006 @ 15:12][/size]
Oh , ICH habe noch NIE den einfachen Weg gewählt, aber das könnt Ihr nicht wissen u. ich werde hier auch nicht Paul`s komplette Lebensgeschichte erzählen.Erstellt von Andrea Heiker
Liebe Silke,
der Eindruck mag mich täuschen. Aber kann es sein, dass Du gar nicht um die EduLink kämpfen möchtest, weil es zu mühsam ist? Wer hat Dir denn gesagt, dass die Kasse nicht zahlt. Hier im Forum haben es doch einige Eltern durchgesetzt.
Gruß
Andrea