Suche Phonak Hörgeräte

Antworten
Jo Achim
12

Suche Phonak Hörgeräte

Beitrag von Jo Achim »

Ich habe eine wannenförmiges Audiogramm. Tiefpunkt der Luft- wie Knochenleitungshörschwelle ist bei 500 kHz beidseitig 65dB. In schwierigen Hörsituationen gelingt es mir nicht, Sprache aus Hintergrundgeräuschen heraus zu hören - leider auch nicht mit Hörgeräten. Ich bin selbständig und muß viele Kundengespräche in unterschiedlichen Umgebungen führen, viele davon telefonisch und in viele in englischer Sprache. Da ist Sprachverstehen enorm wichtig.

Jetzt sind meine alten Hörgeräte so kaputt, daß sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, und die Ersatzgeräte haben vor einigen Tagen ebenfalls den Geist aufgegeben.

Habe nun neue Testgeräte Phonak Cassia bekommen. Die sind leider auch nicht viel besser als die alten In-Ohr Geräte bzw. die Ersatzgeräte von Siemens. Mein Hörgeräteakustiker gibt sich wirklich viel Mühe mit der Einstellung der Geräte, aber wie häufig hier berichtet ist es eine Sysiphusarbeit und irgendwann hat der die "faxen dicke" ... auch wenn er sich noch so sehr bemüht, es mich nicht spüren zu lassen.

Jedenfalls habe ich mich nun entschlossen, die Programmierung selbst in die Hand zu nehmen. Technisch sehe ich keine Probleme. Als Dipl. informatiker habe ich genug Computer- und Netzwerk-Kenntnisse, sodaß ich mir die Sache zutraue. Natürlich habe ich nicht die Erfahrungen eines Hörgeräteakustikers, aber doch durch die langjährige intensive Auseinandersetzung mit der Materie durchaus ein solides angelesenes audiologisches Grundverständnis. Jedenfalls meint mein Hörgeräteakustiker, daß er mir das zutrauen würde.

Ich denke die Generation CORE bzw. Spice hat alles was ich brauche und Exelia Art ist mein Wunschgerät, denn u.A. kann ich damit den Watchpilot wieder verwenden und beidseitig telefonieren. Außerdem reicht die frei verfügbare iPFG Software und ein iCube. Mit meinem Tablet-PC kann ich dann in live-Hörumgebung die notwendigen Parameter einstellen. Das ist einmalig und kann kein Hörgeräteakustiker bieten.

Lange Rede kurzer Sinn: ich suche also zwei gebrauchte aber gut erhaltene Phonak Exelia Art als Hinterohrgeräte. Alternativ auch Phonak Hörgeräte neuerer Generation. Wer solche verkaufen möchte, der soll sich am besten per Email bei mir melden: rucksack-007@gmx.de.

Vielen Dank.

Jo Achim.
Zuletzt geändert von Jo Achim am 25. Mai 2013, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jo Achim
12

Re: Suche Phonak Exelia Art Hörgeräte

Beitrag von Jo Achim »

Vielen Dank für Eure/Ihre Angebote. Leider war noch nichts passendes dabei. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand antworten würde, der zwei Phonak-Geräte verkaufen möchte.

lg - Jo Achim
Gast

Re: Suche Phonak Hörgeräte

Beitrag von Gast »

Hallo Jo Achim

Könntest du deine ungefähre Preisvorstellung posten? Ich habe zwei Audeo S Smart IX, von denen ich mich ggf trennen könnte.

Lg
Jo Achim
12

Beitrag von Jo Achim »

1000-1200 EUR könnte ich ausgeben. Würdest Du sie dafür hergeben?

lg - J.
Florian (Gast)

Beitrag von Florian (Gast) »

liegt im Bereich des Möglichen... siehe Mail...
iberico
11

Beitrag von iberico »

guten morgen
hast du schon welche gefunden
ich habe fast neue zu einem schnäppchen preis mit garantie!!!
liebe grüsse
mitschreibender Gast

Beitrag von mitschreibender Gast »

Hallo,

dir Bolero's haben die Quest-Plattform, d.h

- ist nur mit der neueren Target-Sofware programmierbar, die nicht mehr frei erhältlich ist.
- die angebotene Boleros haben ein P im Namen, sind also Power-Geräte. Nachdem was gesucht wird, wären diese Geräte überdimensioniert.
- die Garantie ist zwischen Akustiker und Endverbraucher geschlossen. Da Phonak nicht direkt an Endverbraucher abgibt und abgeben darf, wo soll dann die Garantie eingelöst werden.

Gruß

ein mitschreibener Gast
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

mitschreibender Gast hat geschrieben:- die Garantie ist zwischen Akustiker und Endverbraucher geschlossen. Da Phonak nicht direkt an Endverbraucher abgibt und abgeben darf, wo soll dann die Garantie eingelöst werden.
Beim Akustiker.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
mitschreibender Gast

Beitrag von mitschreibender Gast »

fast-foot hat geschrieben:
mitschreibender Gast hat geschrieben:- die Garantie ist zwischen Akustiker und Endverbraucher geschlossen. Da Phonak nicht direkt an Endverbraucher abgibt und abgeben darf, wo soll dann die Garantie eingelöst werden.
Beim Akustiker.
In der Schweiz
Siehe hier.
Antworten