Wenn du nicht hörst brauch ich Gewalt?

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
schwerhörig

Wenn du nicht hörst brauch ich Gewalt?

Beitrag von schwerhörig »

Mich stört das Verhalten einiger Mitmenschen, die meinen wenn man nicht reagiert wenn die einen angeblich angesprochen haben, daß sie dann das Recht haben handgreiflich zu werden. :(
Wegdrängen (mit Wagen, Körper usw., teilweise findet man sich Schritte von der ursprünglichen Position wieder),
oder mir meine Tasche wegreißen, diese nicht mehr loslassen und ein Tauziehen damit machen!! :eek:
Das kann ich gar nicht ab. Wer bezahlt mir dann die zerrissene Tasche oder die beim runterfallen kaputte FM Anlage usw.?
Es gibt eine Warnung loszulassen oder aufzuhören mir körperlich zu kommen und nach nicht loslassen oder keinen Schritt zurückgehen ein entsprechendes Echo.

Ich finde es komplett nicht hinnehmbar.
Ist so etwas euch auch schon passiert?
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?
maryanne
16

Re: Wenn du nicht hörst brauch ich Gewalt?

Beitrag von maryanne »

Hm, also ich wurde schon mal ein bisschen (!) beiseite geschoben, aber niemals wurde meine Tasche weggerissen oder ähnliches.

Das Dumme ist ja, dass Mitmenschen nicht wissen, ob jemand schwerhörig ist.

maryanne
markus38
14

Beitrag von markus38 »

Hallo

das ist doch egal ob die es sehen oder wissen das man SH ist .
Keinem Menschen auf der Welt darf es Grund oder Recht geben wenn man auch nach Anreden nicht reagiert Handgreiflich zu werden!

Man kann doch auch ganz einfach einen Menschen der nicht reagiert auf ansprache auch mal ganz Nett auf die Schulter tippen, wem das nicht geheuer ist der kann doch dieser Person ins Sichtfeld treten und ihn so darauf Aufmerksam machen das er doch bitte ein Stück zur Seite gehen möchte.

Grüße Markus
beidseitige Lärmschwerhörigkeit . anerkannt als Berufskrankheit. beidseitig versorgt mit Hörgeräten AS Hörluchs ICP DUO mit ICP HAWEI Dämmplastik und offenen Schirmchen
NelemJ
16

Beitrag von NelemJ »

Mhh heikles Thema. Ich weis nicht, ob es unbedingt mit der Schwerhörigkeit zu tun hat.

Ich finde, dass heute generell sehr schnell vieles mit Gewalt gelöst wird. Straßenraube gehören leider heutzutage zumindest in einer Großstadt zur Tagesordnung.

Leider schreibst du nicht, ob du immer von den gleichen Personen angegriffen wirst oder ob es unbekannte Personen waren. Leider schreibst du auch nicht, wo es dir passiert ist und ob es schon mehrfach passiert ist.

Ohne mehr Infos, kann ich dir leider nicht konkret helfen.
Antworten