Endlich angemeldet

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Pestido
11

Endlich angemeldet

Beitrag von Pestido »

Ein freundliches Hallo an alle. Ich heiße Peter und bin 61 Jahre alt.
Ich habe mich endlich auch mal angemeldet, nachdem ich schon längere Zeit ausgiebig im Forum gelesen habe und das Forum mir viel Hilfe gegeben hat.
Ich bin habe eine mittlere Schwerhörigkeit und Tinnitus auf beiden Ohren. Vor ca. 4 Monaten bin ich endlich zum Ohrenarzt gegangen, da mein Tinnitus, vorher nur ein leichtes nicht störendes Rauschen, lauter wurde. Dieser stellte zusätzlich eine mittlere Schwerhörigkeitauf beiden Ohren fest und meinte, ich solle es doch mal mit Hörgeräten versuchen. Also ging ich zum Hörgeräteakustiker ein paar Meter weiter und besorgte mir einen Termin. Dann wieder zu Hause, durfte mit das Internet zeigen, was es für Hörgeräte gab. Ich traf eine Vorauswahl. Dann kam der Termin. Eine sehr nette und wie sich zeigte geduldige Dame bediente mich und besorgte mir die von mir ausgesuchten Hörgeräte, wie ich dann feststellte, nicht gerade die billigsten.In den fölgenden 6 Wochen testete ich weitere 4 Hörgeräte verschiedener Preisklassen, bis ich das vom Klang her mir am besten gefallende Gerät gefunden habe. Dann kam die Feinarbeit, das Einstellen der Hörgeräte. Nach jeder Einstellung war ich sicher, das geht noch besser. Ich muß dazu noch bemerken, ich arbeite in einer gro0en Kundenhalle mit viel Halll und diversen Nebengeräuschen, das scheint dann doch auch für ein Hörgerät nicht so einfach zu sein. Nun, es hat noch mal 9 Wochen gedauert, bis wir die jetzt endgültige Einstellung gefunden haben. Meine Hörgeräte sind jetzt die Oticon Alta Pro HdO, die wirklich kaum zu sehen sind. Etwas teuer zwar, aber ich muß sie ja auch lange tragen, sie erfüllen meine Ansprüche (Fernsehen, Telefon, Klang) und ich bemerke sie schon garnicht mehr, wenn ich sie trage. Auch der Tinnitus ist mit dem Tragen der Hörgeräte weniger störend.
Ich hab übrigends nie Angst davor gehabt, daß ich Hörgeräte tragen muß.

So, doch ne Menge geschrieben, aber sicher viel weniger, als ich hier schon an für mich hilfreichen gelesen habe. Ich hoffe, ich kann in Zukunft auch dem einen oder anderen mal hilfreich zur Seite stehen.
Antworten