Ganz frisch hier und übermorgen ist schon die OP :o

Antworten
Sonja_Anna

Ganz frisch hier und übermorgen ist schon die OP :o

Beitrag von Sonja_Anna »

Hallo Ihr Lieben!

Oh, was bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Eure Beiträge haben mir unglaublich weitergeholfen - CI Ja/Nein - Welches CI von welchem Hersteller - viele Fragen beantwortet und vor allem: MUT gemacht. Vielen Dank dafür! :D

Ich bin ganz neu hier und werde am Donnerstag schon an meinem rechten Ohr operiert... Ich bin richtig nervös.. Wie ist es euch ergangen die kurze Zeit vor der OP? :)

Liebe Grüße!

SonjaAnna
otoplastik
14

Re: Ganz frisch hier und übermorgen ist schon die OP :o

Beitrag von otoplastik »

Liebe Sonja Anna,

das ist ja schon in zwei Tagen. Puh, ich kann verstehen, dass Du aufgeregt bist. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen-wo wirst Du denn operiert?
Mein Sohn steht auch noch vor der OP, ich vermute aber, zumindest mir wird es ähnlich wie Dir ergehen.
Ich würde mich freuen, hinterher von Dir zu hören, wie es Dir ergeht! :)
Also: ganz viel Glück und eine schnelle Heilung!!!
otoplastik
Otoplastik
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros :)
SonjaAnna
11

Beitrag von SonjaAnna »

Hallo! Ja, ich bin auch unglaublich nervös. Ich werde in der Uniklinik Düsseldorf operiert.. :) Vielen Dank - ich hoffe nur, dass alles gut verläuft. :/ Wann ist es bei deinem Sohn soweit?
Sicher, ich werde später berichten, wie es mir geht und alles gelaufen ist.

Habt Ihr vielleicht Tipps wegen der Operation bzw. die Zeit kurz danach? Habe nur gehört, dass ich mich schonen soll und nicht die Nase schneuzen soll :)

Lieben Gruß!
otoplastik
14

Beitrag von otoplastik »

Hallo Sonja Anna,
mein Sohn hat einen Termin für die OP am 18.12..
Bezüglich der Zeit nach der OP kannst Du vielleicht in dem Thread Arbeits-/Schulfähigkeit nach CI- Implantation lesen, da schreiben einige über die Zeit "danach".
Was für ein CI bekommst Du? Hört Dein linkes Ohr noch?
Liebe Grüße, otoplastik
Otoplastik
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros :)
SonjaAnna
11

Beitrag von SonjaAnna »

Hey! Bin heute aus dem Krankenhaus gekommen und froh, dass soweit ( abgesehen vom Geschmackssinn :( ) alles gut verlaufen ist. :crazy:

Ich hab mich für den Hersteller Cochlear entschieden. Ja, mein linkes Ohr hört, aber nur mit Unterstützung eines HG. Leider ist das Hören dort seit Monaten schlechter geworden aufgrund eines Tinnitus.. Deswegen habe ich den Schritt gewagt und mich für ein CI entschieden. Nun hoffe ich, dass bei der Erstanpassung im Dezember alles gut klappt.

Lieben Gruß! :)
pikacht
17

Beitrag von pikacht »

Hallo SonjaAnja,
schön das alles geklappt hat.
Drücke Dir die Daumen das die Erstanpassung im Dezember
genauso erfolgreich verläuft.
Schreib mal, wenn Du Fortschritte gemacht hast.
Gruß Pikacht
Antworten