Wer kann mir mehr dazu sagen?
Vor ein paar Tagen, stellte meine HNO-Ärztin fest, dass sich meine Schwerhörigkeit verschlimmert hat. Sie ist jetzt bei 70 %
Neue Hörgeräte bekam ich auch gleich verschrieben.
Meine Frage ist nun..., kann ich bei dieser Prozentzahl einen Schwerbehindertenausweis beantragen?
Über weitere Informationen würde ich mich freuen.
Schwerbehindertenausweis
Re: Schwerbehindertenausweis
liebe tapi hattest du schon ein davor oder nicht wenn ja muss du "erneut" ein neu antrag stellen gleich anrufen kommt am nächsten tag per pot sondern muss du ja erstmal ein neu antrag stellen und alles ausfüllen kopieren ( dass du weiss noch was du geschreiebn hast!!) kopie geben von alle die dir ein audiogram geben klinik akkutiker hno usw dann schicken dann abwarten
mach diese jahr noch dann kannst du steuer zuruckholen da noch 2006 der stempeldatum deswegen so habe ich gemacht ...für erstmal und abwarten....
mach diese jahr noch dann kannst du steuer zuruckholen da noch 2006 der stempeldatum deswegen so habe ich gemacht ...für erstmal und abwarten....
elsa geb 11.02.03
sh fesgestellt am 22.08.05
hg seit oktb.05
sh kindergarten seit 09.06
münchen
sh fesgestellt am 22.08.05
hg seit oktb.05
sh kindergarten seit 09.06
münchen
Hallo Lynda,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hatte vorher noch keinen Antrag auf einen Schwerbeschädigtenausweis gestellt. Wäre jetzt das 1. Mal. Danke auch für Deine Tipps.
Lieben Gruß
Tapi
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hatte vorher noch keinen Antrag auf einen Schwerbeschädigtenausweis gestellt. Wäre jetzt das 1. Mal. Danke auch für Deine Tipps.
Lieben Gruß
Tapi
Tapi
-
Andrea Heiker
- 23
Tapi,
schau mal in die FAQ. Das Ausrechnen des GdBs aufgrund der Hörkurve geht bei Erwachsenen genauso wie bei Kindern.
Gruß
Andrea
schau mal in die FAQ. Das Ausrechnen des GdBs aufgrund der Hörkurve geht bei Erwachsenen genauso wie bei Kindern.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Hallo Andrea,
wo genau soll ich nachsehen, hab bisher noch nichts gefunden.
Gruß
Tapi
wo genau soll ich nachsehen, hab bisher noch nichts gefunden.
Gruß
Tapi
Tapi
-
Andrea Heiker
- 23
Startseite->Unten rechts FAQs anklicken->Welcher GdB steht meinem Kind zu.
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
da hätt ich auch noch gerne eine frage:
ab wann kann man eine solche kur machen?
also ab welchem alter (des kindes)
ab wann kann man eine solche kur machen?
also ab welchem alter (des kindes)
liebe grüße
sassi
liebe grüße
sassi