da der objektive Hörtest bei Jannik in den letzten Monaten im gegensatz zu den "subjektiven" (haha) Verfahren das Ergebnis hatte, dass man die nun neu eingestellten
Also so wie es aussieht brauche ich für meinen zweijährigen Mupsi ein
So nun ist für mich klar, dass er natürlich "das Beste" bekommen soll. Aaaaber: Was ist das?
Wenn ein super
Bleiben wir erstmal bei Phonak (wobei die Marke ja eigentlich wurscht ist)
Das Extra hat nur 6 Kanäle, wenn laut diversen Akustikern die 4 Kanäle des Widex viel zu wenig sind, scheinen mir 6 auch nicht gerade üppig!
Das andere Extrem (Savia) hat diese automatisch umschaltbaren Mikrofone je nachdem ob Sprache von vorne oder hinten kommt. Ist vielleicht für uns ganz nett, für ein Kleinkind vielleicht zu viel? Wenn er nächstes Jahr in den KiGa kommt reicht es vielleicht von vorne gut alles mitzubekommen und von hinten nur zuz hören dass da was ist. Wenn er in Sprechpausen von vorne, Sprache von hinten bekommt ist das vielleicht etwas viel?
Und dann gibt es noch eins dazwischen. Ich hab jetzt den Namen nicht parat. das hat 15 Kanäle
Jetzt denke ich mir so ein Kindergarten ist für jemand der sh ist sicher ein ziemlicher Horror. So viele Menschen und Geräusche von allen Seiten. Ich merke jetzt auch, dass Jannik sich in größeren Gruppen nicht so wohl fühlt.
Die Zeit im Kindergarten und später in der Grundschule ist aber so wichtig für sein weiteres Leben (und für meins, wenn er die Regelschule nicht packt, muss ich das Haus verkaufen und umziehen, bis zur SH-Schule ist es viiiiel zu weit).
Wenn sich seine Chancen durch eine optimale Versorgung erhöhen, ist es das schon wert. Und wenn man die Kosten der teuren geräte auf fünf jahre umlegt ist es schließlich auch nicht so viel.
Wie lange tragt ihr bzw. eure kinder die
Zu der Frage nach der Firma gibt es wahrscheinlich so nicht so viel zu sagen, oder?
Gibt es schon was, was ich in Richtung FM-Anlage beachten muss?
Wenn ich die mittleren und die teureren probieren will, mit welchen würdet ihr anfangen?
Ich habe gesagt, dass ich die Dinger wenigstens 3 Wochen lang testen will, damit er zweimal damit zur Krabbelgruppe kann, das kommt zur Zeit dem KiGa am nächsten.
Mir fällt bestimmt gleich noch was ein, dann schreibe ich das noch hinterher.
Danke erstmal!
Kirstin