Kann jemand einen Akustiker in Berlin empfehlen

Antworten
Toffifee
12

Kann jemand einen Akustiker in Berlin empfehlen

Beitrag von Toffifee »

Hallo Zusammen,

trage seit 2008 Hörgeräte. Seitdem wurde meine Gehör immer schlechter. Auf dem linken Ohr bin ich nahezu taub und recht ist es va imMitteltonbereich (also der Sprache) auch schon ganz düster. Meine Audiogramme sehen aus wie Badewanne, im Tieftonbereich, zumindest rechts, noch ganz ok, Höhes so lala und in der Mitte nahezu nichts mehr. Ich teste gerade die neuen "SUPER" Geräte von WIDEX (Alta Pro Ex mit Power Hörer links und Medium rechts), die ich gar nicht super finde, nur einfach in allem zu laut - gegen Oticon (Agil Pro Ex 2x Powerhörer). Oticon klingt natürlich aber im Sprachbereich zu leise damit ich was verstehen kann. Wenn ich Hörgeräte kaufe die mehr als 5000 bzw 5500 Euro kosten, dann will ich auch zufrieden damit sein. Leider bin ich das nicht.
Kann mir jemand einen Akustiker in Berlin und ggf noch andere Hersteller empfehlen.

Merci vielmals, Toffifee
NelemJ
16

Re: Kann jemand einen Akustiker in Berlin empfehlen

Beitrag von NelemJ »

Berlin ist groß. Wäre gut, wenn du noch schreiben würdest, in welchem Bezirk/Stadtteil du wohnst.
Auditio
12

Re: Kann jemand einen Akustiker in Berlin empfehlen

Beitrag von Auditio »

Toffifee hat geschrieben:
Kann mir jemand einen Akustiker in Berlin und ggf noch andere Hersteller empfehlen.
Hallo,
ich wohne zwar in BaWü und habe aber hier mit Fielmann sehr gute Erfahrungen gemacht. Die führen ein breites Gerätespektrum verschiedener Hersteller. Viele Geräte sind davon sogar zuzahlungsfrei. In Berlin gibt es 4 Filialien dieser Brillenkette mit einer Hörgeräteabteilung.

Gruss Günther
Dateianhänge
Akustiker Berlin.jpg
Antworten