ich teste gerade ein Phonak Audeo Q. Kann mir jemand sagen, ob es bei dem Gerät möglich ist, über den Taster eine Stummschaltung vorzunehmen? Also ein zusätzliches Programm zu definieren, dass gar nichts verstärkt, so dass ich bei Anwahl des Programms die
Mein Akustiker kriegt das nicht hin.
Zweite Frage: da ich Tinnitus habe, würde ich gern auch ein Programm haben, das keine Hintergrundgeräusche unterdrückt (z.B. Geräusche beim Autofahren, Blätterrauschen im Wind, Plätscherbrunnen meines Gartens). Dieses Programm sollte nicht die im Soundflow automatisch gewählten Programme beeinflussen, sondern nur als separates Programm wirksam sein. Kriegt mein Akustiker auch nicht hin, er sagt, jedes separat schaltbare und konfigurierte Programm beeinflusst auch die Soundflow-Programme, weil er diese verändern muß und ich die dann über die Taste manuell auswählen kann. Wenn Soundflow das Programm dann aber automatisch anwählt, ist die Änderung natürlich auch im Soundflow wirksam. Kann man wirklich keine Programme erstellen, die dann nicht vom Soundflow aufgerufen werden sondern nur manuell über die Taste? Ich hab so den Verdacht, dass sich mein Akustiker nicht mit Phonak auskennt. Aber vielleicht geht es ja auch wirklich nicht. Dann bräuchte ich einen Tipp für andere Geräte, mit denen sowas geht.
Danke für jede Antwort! Charly