Ich bin ganz neu hier und hoffe das vielleicht einer von euch irgendeine Idee hat bzw. mir irgendeinen Rat für mich hat. Denn so langsam macht dieses ewige und nicht enden wollende Arztbesuche meinen Nerven kaputt...
Alles fing vor ca. nem Jahr an. Ich wurde oft von anderen darauf angesprochen warum ich sie nicht richtig verstehe, das sie mit mir öfter lauter sprechen müssen, das mein Fernseher so laut ist, etc...
Also ich dann zum HNO einfacher Hörtest, ja alles ok und tschüß war ich schon wieder raus aus der Praxis!
Naja, also hab ich mir nichts weiter gedacht. Aber es wurde nicht besser, eher schlimmer. Also hab ich mir irgendwann nen andern HNO gesucht. Diagnose nach Hör- und Sprachverständnistest. Tieftonschwerhörigkeit, daher erklärte sich auch warum ich Sprache schlecht verstehe, aber Geräusche gut wahr nehme...
Da diese Form der schwerhörigkeit wohl eher selten ist, und bei mir weder vererbt noch Hörsturzbedingt ist, fing mein Arzt natürlich an zu suchen und schickte mich deswegen in die Charite zu weiteren Untersuchengen. Dort wurde dann eine neue Hörkurve erstellt, ohne Befund!!!
Die haben da aber auch nicht die Test's gemacht die mein HNO gemacht hatte... Naja irgendwann nachdem meine Freunde auf mich eingeredet haben das ich doch bitte wieder zum HNO gehen soll, hab ich mich dann wieder aufgerafft und bin erneut zum HNO.
Der hat dann erneut einen Hör- und Sprachverständnistest gemacht und kam wiederum zu seinem schonmal gestellten Befund. Tieftonschwerhörigkeit!!! häm
Zu der kommt noch ein mal weniger mal häufigerer auftretender heftiger Ohrendruck der gelegentlich schon in leichte Schmerzen übergeht und gelegentliche kurzzeitige Hörausfälle...
Deswegen schickte mich mein HNO zum BERA-Test und außerdem sollte die Tuba Auditiva untersucht werden...
Soooo, heute war ich dann wieder in der Klinik.
Der BERA-Test war ohne Befund und der Arzt meinte nur ich soll denn mal nach Haus gehen, wär doch alles schick!
Und die andere Untersuchung wurde erst gar nicht gemacht!!!!
Ich blick absolut nich mehr durch!
Soweit ich informiert bin, misst der BERA-Test erst ab die Frequenzen ab 1000 Hz, was dann aber für mich keine Aussagekraft hätte. Da ich ja genau in dem Bereich die größten Schwierigkeiten habe. Also was soll ich denn nun davon halten???
Kann mir irgendjemand was dazu sagen?
Ich wäre euch wirklich super dankbar!!!