meine fm-Anlagen probleme

Antworten
delirus-angelus
12

meine fm-Anlagen probleme

Beitrag von delirus-angelus »

Hallo ihr lieben

Wie einige von euch wissen habe ich seit Anfang des Jahres Probleme mit meiner FM-Anlage. Mittlerweile haben wir alle möglichen Frequenzen getestet was kein wirklichen Erfolg brachte, mal ist es besser ein paar Minuten später wieder Schlechter(es rauscht) teilweise hört es kurz auf aber es kann auch passieren das die Verbindung abbricht :-( wir haben die fm-Anlage 2 mal in Reparatur geschickt einmal wurde ein Fehler an der FM irgend ein Hardware Fehler gefunden der dann wohl behoben wurde ohne Besserung und beim 2.mal wurde die komplette empfengereinheit ausgetauscht wieder ohne Ergebnis es rauscht in der schule und im Orchester. Die FM war über 6 Wochen weg!!! Beim telefonieren über bth. Geht es gut ohne rauschen oder sonst was da ich die fm ja direkt bei mir habe. Achso ich habe eine phonak fm und phonak hgs mit dem universal empfengern.

vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee

Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch machen soll

Delirus-angelus

P.s. Sorry für Rechertschreibfehler
delirus-angelus
12

Re: meine fm-Anlagen probleme

was ich vergessen hatte zusagen ist das ich mittel-gradig bis hoch-gradig sh bin und ohne fm kaum noch zurecht komme.

delirus-angelus
Spedinet

Beitrag von Spedinet »

Hallo,

hat dein Akustiker dir mal eine andere FM-Anlage zur Verfügung gestellt oder andere Empfänger? So könnte man doch die Fehlerquelle eingrenzen und feststellen liegt es am Sender oder an den Empfängern oder gar an den Hörgeräten.

Gruß
Norbert
delirus-angelus
12

Hallo

ich hatte schon eine andere fm anlage zum testen ob es daran liegt und auch da hat es immer noch gerauscht.

bei denn Empfängern ist es so das es von der Technik her keinen unterschied zwischen den universal und dem desintegriertem Empfängern gibt da haben wir bei phonak nach gefragt. aber die Technik in den Empfängern wurde ausgetauscht und es rauscht immer noch.
delirus-angelus
Spedinet

Beitrag von Spedinet »

dann würde ich die Empfänger mal an anderen Hörgeräten anschließen um auszuschließen das es an den Hörgeräten liegt. Ggf. auch mal in einer anderen als der gewöhnlichen Umgebung ausprobieren. Vielleicht stört irgend etwas die Funkübertragung.
delirus-angelus
12

was das seltsame ist das eine mitstudierende aus einer klasse höher keine probleme hat und ich wenn sie nicht da ist auch auf der frequenz auf der sie sonst ist au störungen hab. aber ich hab die störungen auch im orchester oder beim autofahern allso eig immer wenn es nicht direckt drann ist
Spedinet

Beitrag von Spedinet »

da versteh ich was nicht, was heißt "immer wenn es nicht direkt drann ist"
delirus-angelus
12

wenn ich den sender also das mikrofon nicht um den hals habe oder 5 meter davon entfernt bin
Spedinet

Beitrag von Spedinet »

ist schon seltsam. Als seinerzeit das Phonak iCom auf dem Markt kam, hatte ich anfangs auch Übertragungsprobleme. Habe mich dann über die Phonak Hompage Kontakt aufgenommen und meine Probleme geschildert. Es wurde mir auch geantwortet und geholfen.

Versuche das doch mal. Problem ausführlich darstellen, Einsatzgebiet der FM Anlage schildern und das bisher zur Fehlerbehebung unternommene.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber vielleicht schreibt ja noch jemand hier.

Grüße und viel Erfolg
delirus-angelus
12

Leider gehen wir so ein ehnlichen weg schon meinakustiker arbeitet sehr eng mit phonak zusammen aber die finden nichts
Spedinet

Beitrag von Spedinet »

Dann tausch doch mal mit deiner Studienkollegin. Du ihre und sie deine FM Anlage oder auch nur der Sender.
delirus-angelus
12

Also Antwort von meinem aku. Er hat nur jetzt eine neue andere fm bestellt mal sehen wann die kommt und wie es mit der wird
delirus-angelus
12

also ich bekomme jetzt erstmal eine digitale FM von Comfort Audio. dann wäre noch eine Überlegung ob ich die neue von Phonak bekomme die heißt Roger. damit sollte es dann funktionieren.
Antworten