Suche guten HNO Arzt in München

Antworten
Laurie
17

Suche guten HNO Arzt in München

Beitrag von Laurie »

Hallo ihr Lieben,

ich bin echt frustriert von meinen HNO Arzt. Gibt es den keinen Arzt in München der richtig Ahnung von SH hat :(

Ich habe nämlich bereits vor 1,5 Jahren gewechselt, weil ich sehr unzufrieden war. Audiogramme waren einfach chaotisch und falsch durchgeführt und der Arzt zeigte mir nicht wirklich Kompetenz im SH Bereich.

Heute war ich beim neuen Arzt. Ich habe extra einen Termin gemacht für ein Sprach- und Tondiagramm, weil ich einen Verschlechterungsantrag stellen möchte. Dies habe ich am Telefon auch gesagt.

Dann komm ich dort hin, erstmal ist da nun ein neuer Arzt, sind also nun zu zweit. Ich finde das kann man vorher doch mal sagen, dass ich den Termin bei einen anderen hab.
Nach ewiger Wartezeit schaut er 1 Min. in meine Ohren und ich sage mein Anliegen. Plötzlich heißt es ja heute ist sooo viel los, da muss ich einen neuen Termin machen. Hallo?! Ich habe doch am Telefon gesagt warum ich den Termin brauche...

Also machen sie schnell, schnell ein Sprachdiagramm, gefühlte 5 Min. Sonst nichts keine Tonkurve ect. - ist ja keine Zeit! Das Ergegnis war super...passt überhaupt nicht mit dem Diagramm vom Aukustiker vor ein paar Wochen zusammen.
Also ich weiß ja nicht, kommt mir vor also wäre es nicht wie normal durchgeführt worden und eben ungewöhnlich schnell. Gesagt wurde nichts mehr dazu.

Bin dannach zu meinem Akustiker um ihn zu fragen ob das sein kann, dass die Unterschiede so groß sind. Konnte es sich nicht erklären und meinte ohne Tondiagramm ist es auch jetzt schlecht zu bewerten.

Alles in allen hätte ich mir diesen Weg und die Wartezeit sparen können. Jetzt steh ich wieder mit nichts da. Muss dazu sagen, dass ich im GDB Verfahren vor einem Jahr nur 40 % bekommen habe, obwohl ich auf beiden Ohren hochgradig SH bin. Auf den Widerspruch hieß es die Sprache zählt und die wurde beim neuen Arzt wohl falsch durchgeführt und war kaum auswertbar. Bin echt sauer für diese Zeitverwendung.

Musste mir meinen Frust jetzt echt mal von der Seele schreiben und hoffe jemand kann mir einen kompetenten HNO Arzt in München empfehlen!

Liebe Grüße,
Laurie
smallhexi79
14

Re: Suche guten HNO Arzt in München

Beitrag von smallhexi79 »

Hallo Laurie,

ich kann deine Wut verstehen.

Du kannst mit der HNO-Klinik versuchen. Die HNO-Kliniken haben auch Audiologen, die die Hörprüfung durchführen.

Wie die HNO-Klinik in München ist, weiß ich nicht. Ich kenne ehr die HNO-Klinik in Würzburg.

lg smallhexi
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
Antworten