FM-Anlage und Mikro über Bluetooth

Antworten
Niniria
13

FM-Anlage und Mikro über Bluetooth

Beitrag von Niniria »

Hallo

Bei mir wurde ja als Ursache der Hörstörung eine neurologische Ursache diagnostiziert. Ich habe bereits einige Hörgeräte ausprobiert. Jedoch verstehe ich mit Hörgerät schlechter oder höchstens genauso gut wie ohne Hörgerät. Ist wohl auch nichts ungewöhnliches für diese Hörstörung soeit ich gelesen habe.
Nun dachte ich vielleicht hilft mir eine FM-Anlage, da ich gerade bei Störgeräuschen enorme Probleme habe. Ich hatte bei 2 Akkustikern nachgefragt und jedesmal haben sie mir dann so eine Mikro, dass über Bluetooth funktioniert mitgegeben. ( z.B. von Phonak Com Pilot mit RemoteMic). Leider hat mir dass bei Störlärm nicht geholfen. Ich hatte das Gefühl, die Nebengeräusche wurden kaum unterdrückt.
Ich wollte jetzt wissen, ob diese Mikros über Bluetooth mit einer richtigen FM-Anlage vergleichbar sind ?

Niniria
Richie
12

Re: FM-Anlage und Mikro über Bluetooth

Beitrag von Richie »

Hallo!
Teste das RemoteMic gerade selber und es ist nicht vergleichbar mit einer dynamischen FM-Anlage wie z.B. Inspiro.
Das Inspiro kann ich nur empfehlen. Habe es recht lange getestet, mit den Empfängern direkt am Hörgerät, super! Geht aber auch über ComPilot oder iCom...
Teste es am besten mal selbst...
Beste Grüße, Richie
Leben und leben lassen. Go vegan! :freude:
NewAtair
13

Beitrag von NewAtair »

Ich würde bei den FM-Anlagen warten, da im Frühsommer die neuen digitalen FM-Anlagen im Frequenzbereich von 2,4 GHz von Phonak auf dem Markt kommen werden.
Alles weitere auf der Webseite von Phonak.
Spedieret

Beitrag von Spedieret »

Hallo,
mich würde interessieren, wo die wesentlichen Unterschiede RemoteMic/Inspiro liegen.
Grüße
Norbert
Ziska

Beitrag von Ziska »

Also ich habe letztens ganz blöd mal ein Bluetooth-Mikro ausprobiert, dass eigentlich für Videoaufnahmen gedacht ist, dieses hier:
http://www.amazon.de/Sony-Kabelloses-Bl ... h+mikrofon
dazu hab ich vernünftige Kopfhörer drangestöpselt über Miniklinke und mein Mikro jeweils dem vortragenden angepinnt. Und es war einfach gigantisch! Kein Papierrascheln, kein Schnaufen hat gestört, der Klang glasklar, Verstehen so einfach wie schon lange nicht mehr.
Hatte diese Variante eigentlich nur probiert, da mit meinen CIC-Geräten keine Funkmikros direkt koppelbar sind. Hätte nie gedacht, dass ich so beigeistert von sein würde. Also probiere es mal aus, zumindest in Vortragssituationen ist es eine geniale Lösung!
Antworten