Neu hier und in der Testphase !
Neu hier und in der Testphase !
Guten Morgen zusammen,
ich bin schwerhörig und hab auch eine Verordnung für Hörgeräte bekommen und teste auch gerade. Nun hab ich das Problem, daß ich ich seit 2 Tagen einen neuen Arbeitsplatz habe und weder mit noch ohne Geräte gut hören kann. Nach dem 1. Arbeitstag hatte ich noch einen Termin beim Akustiker, wo ich festgestellt habe, daß ich diese Schlauch/Kabel nicht richtig ins den Gehörgang drücken mag. Es piekst und ich hab Angst. Somit weiß ich jetzt nicht warum ich nicht gut höre mit den Geräten. Falsch eingestellt, nicht richtig drin und dann noch die Angst, die neuen Chefs mit meinem ewigen Nachfragen zu nerven . Bin gerade richtig fertig. Hilfe !!!!
Ich habe die Geräte Gründonnerstag bekommen und danach bekam ich eine Erkältung + Mittelohrentzündung, die jetzt fast weg ist.
Freu mich auf Tipps und Aufheiterungen.
Liebe Grüße
Bianka
Hat noch jemand hier empfindliche Gehörgänge ? Das sagte mir der Akustiker, daß wohl die Haut sehr dünn wäre da und es deshalb erstmal piekst. Ich drücke also den ganzen Vormittag an den Dingern herum ohne Erfolg. Werde wohl morgen Mittag nach der Arbeit dort anrufen um nochmal einen schnellen Notfalltermin zu bekommen.
ich bin schwerhörig und hab auch eine Verordnung für Hörgeräte bekommen und teste auch gerade. Nun hab ich das Problem, daß ich ich seit 2 Tagen einen neuen Arbeitsplatz habe und weder mit noch ohne Geräte gut hören kann. Nach dem 1. Arbeitstag hatte ich noch einen Termin beim Akustiker, wo ich festgestellt habe, daß ich diese Schlauch/Kabel nicht richtig ins den Gehörgang drücken mag. Es piekst und ich hab Angst. Somit weiß ich jetzt nicht warum ich nicht gut höre mit den Geräten. Falsch eingestellt, nicht richtig drin und dann noch die Angst, die neuen Chefs mit meinem ewigen Nachfragen zu nerven . Bin gerade richtig fertig. Hilfe !!!!
Ich habe die Geräte Gründonnerstag bekommen und danach bekam ich eine Erkältung + Mittelohrentzündung, die jetzt fast weg ist.
Freu mich auf Tipps und Aufheiterungen.
Liebe Grüße
Bianka
Hat noch jemand hier empfindliche Gehörgänge ? Das sagte mir der Akustiker, daß wohl die Haut sehr dünn wäre da und es deshalb erstmal piekst. Ich drücke also den ganzen Vormittag an den Dingern herum ohne Erfolg. Werde wohl morgen Mittag nach der Arbeit dort anrufen um nochmal einen schnellen Notfalltermin zu bekommen.
Liebe Grüße Bianka
Re: Neu hier und in der Testphase !
Ich probiere nun schon seit zwei Monaten herum und habe ein "Hinter dem Ohr" -Hörgerät mit dünnen Schläuche und offenen Schirmchen /Domes .
Anfangs fühlte sich das in meinem linken Ohr auch unangenehm an, das hat sich aber inzwischen gelegt.
In meinem rechten Ohr war das unproblematisch, auch beim einführen, aber auf der linken Seite klappt das leider nicht so gut mit dem einführen - ist da wohl eher anatomischer Natur.
Und bis du dir mit einem "Hinter dem Ohr" -Hörgerät mit demSchirmchen am Trommelfell kitzelst, da hast du den Hörschlauch fast komplett im Ohr.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Frage doch bei deinem nächsten Termin einfach mal deinen Akustiker ob er dir mit dem einsetzen des Hörgerätes helfen kann, da du dir unsicher bist wie man das richtig macht.
Anfangs fühlte sich das in meinem linken Ohr auch unangenehm an, das hat sich aber inzwischen gelegt.
In meinem rechten Ohr war das unproblematisch, auch beim einführen, aber auf der linken Seite klappt das leider nicht so gut mit dem einführen - ist da wohl eher anatomischer Natur.
Und bis du dir mit einem "Hinter dem Ohr" -Hörgerät mit dem
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Frage doch bei deinem nächsten Termin einfach mal deinen Akustiker ob er dir mit dem einsetzen des Hörgerätes helfen kann, da du dir unsicher bist wie man das richtig macht.
Links: praktisch taub, Phonak CROS M H20 Rechts: normalhörend,Phonak Bolero Q70-M13 Offene Versorgung, Fit`nGo Slim Tubes, Domes
Guten Morgen Bianka,
wie ist es dir denn mittlerweile ergangen?
Hat es mit dem Einsetzen des Hörgerätes jetzt besser funktioniert, oder traust du dich noch nicht?
Warst du mittlerweile bei deinem Akustiker und hast etwas Neues probiert?
Ich würde mich über eine Antwort freuen *lächel*.
Liebe Grüße
Pamina
wie ist es dir denn mittlerweile ergangen?
Hat es mit dem Einsetzen des Hörgerätes jetzt besser funktioniert, oder traust du dich noch nicht?
Warst du mittlerweile bei deinem Akustiker und hast etwas Neues probiert?
Ich würde mich über eine Antwort freuen *lächel*.
Liebe Grüße
Pamina
Hallo ihr Lieben,
hier war soviel los zwischenzeitlich haben wir einen Hund bekommen. Mit den Ohren geht's mir aber überhaupt nicht gut. Bei meiner neuen Arbeit (seit 11.04. Büro, Streß weil Spedition) ist es schwierig trotz Hörgeräte alles gut mitzubekommen. Ich muß mich so anstrengen, daß ich für den Rest des Tages nicht mehr viel machen kann. Ich arbeite nur halbtags, dann kommen zwei Kinder von der Schule Essen kochen etc...Ich bin momentan so fertig.........Ich hab Speditionskauffrau gelernt, aber mit der Schwerhörigkeit zu arbeiten kenne ich jetzt nicht, weil ich länger wegen meiner Tochter ausgesetzt habe. In der Zeit haben sich meine Ohren sehr verschlechtert und jetzt bin ich fix und fertig. Ich weiß nicht, ob ich das noch so packe weiterhin. Ich bin bei der Arbeit auf Hochspannung.....
Traurige Grüße
Bianka
hier war soviel los zwischenzeitlich haben wir einen Hund bekommen. Mit den Ohren geht's mir aber überhaupt nicht gut. Bei meiner neuen Arbeit (seit 11.04. Büro, Streß weil Spedition) ist es schwierig trotz Hörgeräte alles gut mitzubekommen. Ich muß mich so anstrengen, daß ich für den Rest des Tages nicht mehr viel machen kann. Ich arbeite nur halbtags, dann kommen zwei Kinder von der Schule Essen kochen etc...Ich bin momentan so fertig.........Ich hab Speditionskauffrau gelernt, aber mit der Schwerhörigkeit zu arbeiten kenne ich jetzt nicht, weil ich länger wegen meiner Tochter ausgesetzt habe. In der Zeit haben sich meine Ohren sehr verschlechtert und jetzt bin ich fix und fertig. Ich weiß nicht, ob ich das noch so packe weiterhin. Ich bin bei der Arbeit auf Hochspannung.....
Traurige Grüße
Bianka
Liebe Grüße Bianka
Hallo Maryanne,
nein das kam mir noch gar nicht in den Sinn. Ich bin ja auch noch bei den ersten Gerät am Testen, aber irgendwie bin so deprimiert gerade, daß die Dinger mir nicht richtig helfen.
Werde mal nach der Reha googeln. Danke für den Tipp !
nein das kam mir noch gar nicht in den Sinn. Ich bin ja auch noch bei den ersten Gerät am Testen, aber irgendwie bin so deprimiert gerade, daß die Dinger mir nicht richtig helfen.
Werde mal nach der Reha googeln. Danke für den Tipp !
Liebe Grüße Bianka
Hallo, Maryanne,
ich bin auch grad' neu hier und lese alles, was hier so steht. Nach dem, was ich von Dir gelesen habe ist mir der Gedanke gekommen, dass Du Dich vielleicht mal nach einem Implantat erkundigst? Ich hatte früher auch Hörgeräte (HdO ) und kam damit überhaupt nicht klar, und mein Ohr auch nicht, es lief und suppte und zum Schluss hörte ich überhaupt fast nichts mehr. Mein Mittelohr ist hin, Trommelfell kaputt = hochgradige Schalleitungsschwerhörigkeit. Da meine Knochenleitung hervorragend funktioniert, ließ ich mir 1999 BAHA implantieren, vorher hatte ich eine Hörbrille, das war auch nicht so schön, es drückte und ich hatte dauernd Kopfschmerzen. Mit BAHA kriegte ich ein völlig neues Lebensgefühl, ich habe Zusatzgeräte von Phonak, alles ist super. Ich kann Dir nachfühlen, wie es es, mit Hörproblemen auf Arbeit zu sein und in der Spedition ist es bestimmt sehr stressig, dauernd Telefonate u. a.
Liebe Grüße imhofhei
ich bin auch grad' neu hier und lese alles, was hier so steht. Nach dem, was ich von Dir gelesen habe ist mir der Gedanke gekommen, dass Du Dich vielleicht mal nach einem Implantat erkundigst? Ich hatte früher auch Hörgeräte (
Liebe Grüße imhofhei

Hallo Bianka,
hast Du seitdem Du die erstenHG bekamst, keine weitere getestet? Es sollten schon mehrere HG getestet werden.
Wie sieht Dein Audiogrammwert aus?
Wg. Reha solltest Du abwägen, da Du soweit ich herauslese, gerade Deinen neuen Job angetreten hast.
Hier der Link von diese Maryanne erwähnte http://www.hoergeschaedigt.de/
Gruß
Sandra
hast Du seitdem Du die ersten
Wie sieht Dein Audiogrammwert aus?
Wg. Reha solltest Du abwägen, da Du soweit ich herauslese, gerade Deinen neuen Job angetreten hast.
Hier der Link von diese Maryanne erwähnte http://www.hoergeschaedigt.de/
Gruß
Sandra
Hallo Imhofhei, hallo Sandra
laut Test hab ich noch 65 % Sprachverständnis. Momentan hab ich das Unitron, soll ja gut sein und weil ich nicht so klar komme im Moment habe ich nicht viel Hoffnung, daß ich überhaupt mit einem gut klar komme. Nächsten Freitag hab ich nun wieder einen Termin beim Akustiker.
Mein Chef meckert mit mir, wenn ich aus Unsicherheit nachfrage....ich weiß nicht, ob er das mit den Ohren weiß. Seiner Frau Chefin hab ich das gleich gesagt....Ich bin soooo fertig........
Danke Euch sehr für Euer Mitgefühl.
laut Test hab ich noch 65 % Sprachverständnis. Momentan hab ich das Unitron, soll ja gut sein und weil ich nicht so klar komme im Moment habe ich nicht viel Hoffnung, daß ich überhaupt mit einem gut klar komme. Nächsten Freitag hab ich nun wieder einen Termin beim Akustiker.
Mein Chef meckert mit mir, wenn ich aus Unsicherheit nachfrage....ich weiß nicht, ob er das mit den Ohren weiß. Seiner Frau Chefin hab ich das gleich gesagt....Ich bin soooo fertig........
Danke Euch sehr für Euer Mitgefühl.
Zuletzt geändert von elchkuh am 6. Jun 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Bianka
Hallo Elchkuh,
deine Schwerhörigkeit offenbaren, ist das Erste, was du tun solltest, damit du die nötige Rücksichtsnahme erfährst. Wie soll der Chef wissen, warum du nachfragst?
Gerade das ist eine Sache, die man in Rendsburg im Reha-Zentrum lernt.
Es ist zu deinen eigenen Gunsten, wenn du deinen Mitmenschen Bescheid sagst.
Maryanne
deine Schwerhörigkeit offenbaren, ist das Erste, was du tun solltest, damit du die nötige Rücksichtsnahme erfährst. Wie soll der Chef wissen, warum du nachfragst?
Gerade das ist eine Sache, die man in Rendsburg im Reha-Zentrum lernt.
Es ist zu deinen eigenen Gunsten, wenn du deinen Mitmenschen Bescheid sagst.
Maryanne