Bin jetzt auch da und komme öfter :)

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Schnulli21
12

Bin jetzt auch da und komme öfter :)

Beitrag von Schnulli21 »

Hallo,

ich bin die Neue und komm jetzt öfter ;)

Ein aussagekräftiger Titel bei der Vorstellung ist mir nicht wirklich eingefallen, deswegen hab ich mal auf das ' Bin jetzt auch da ... ' zurückgegriffen.

Ich bin 47, höre schon länger nicht so gut ( kleine Untertreibung...) und hatte auch schon mal einen ersten Versuch mit einer Hörgeräte- Versorgung, die Teile waren von bernafon und ich hab sie 2 Jahre getragen, danach sind sie frustriert in der Schublade gelandet. 3 Jahre später hab ich noch mal einen Versuch beim gleichen Akustiker gemacht, weil der so nett war- Ende vom Lied war, dass ich den Versuch noch frustrierter wieder abgebrochen habe, weil ich so gar nicht mit den Geräten- egal welchen- zurechtkam. Vielleicht wollte ich auch nicht ;)

Nun wurde es in der letzten Zeit aber immer schlimmer, mein armer Mann hat mittlerweile vermutlich auch schon eine Beeinträchtigung, weil ich Fernsehen und so immer sehr laut hören musste, um etwas zu verstehen. Wenn er im Nebenzimmer etwas gesagt hat, hatte ich keine Chance, auch nur zu ahnen, was er von sich gegeben hat, oft habe ich noch nicht mal geahnt, daß er etwas gesagt hat.
Das Konfliktpotential kennen bestimmt viele von euch :)

Nun habe ich nochmal einen neuen Versuch gestartet und habe jetzt eine andere HG- Akustikmeisterin, die einen sehr guten Eindruck macht. Empfohlen wurde sie mir von der Ehefrau eines Kollegen, der selbst schwerhörig ist und wenn das so weiter läuft, könnte es diesmal klappen.

Ich höre auf beiden Ohren schlecht, mein Tonaudiogramm sieht so aus:

0,5 L 40 R 40
1,0 L 55 R 55
2,0 L 60 R 60
4,0 L 55 R 50

Wenn ich es schaffe, werde ich die Kurven mal einscannen :)

Beruflich habe ich mit häufig wechselnden Situationen zu tun, mal ist es ein Einzelgespräch, dann ein raum, in dem sich 8 bis 10 Leute gleichzeitig aufhalten und durcheinander reden und zu allem Überfluss auch noch ein Job, in dem ich viel telefonieren muss-Bingo ;)

Ich freue mich auf regen Austausch, merke ich doch, wie frustriert mich das Ganze hat.

So, wer Fragen hat, immer her damit :D

LG
Eure Schnulli 21
Melba
15

Re: Bin jetzt auch da und komme öfter :)

Beitrag von Melba »

Herzlich willkommen..schnulli.... :D
Hört rechts mit Vibrant Soundbrige und links mit Widex Passion, oder auch garnicht :}
Antworten