Hallo dariodonati,
laut Audiogramm ist die Knochenleitung etwas schlechter geworden. Das kann jedoch auch an der Messungenauigkeit liegen (eine Knochenleitungsmessung ist eh nicht so genau).
Es könnte auch sein, dass sich die Schwingspule negativ auf das Hören auswirkt (diese könnte die Bewegungen der Gehörknöchelchen bremsen); dies würde sich allerdings nicht auf die Knochenleitungsmessung auswirken.
Auch ein anderes Mittelohrproblem (Flüssigkeit etc.) kommt in Frage. Hat sich dies nun gebessert?
Also, meiner Einschätzung zu Folge kann es an beidem (Mittelohr oder Innenohr) liegen, wobei sich letzeres nicht auf die Knochenleitungsmessung auswirken würde, sondern nur auf die Luftleitung. Diese ist in der Tat schlechter geworden (dies kann an beidem liegen (Mittelohr und Innenohr).
Es ist laut Messungen sowohl das Innenohr (kann an der Messung liegen) als auch das Mittelohr je etwas schlechter geworden. Eine Verschlechterung hat auf jeden Fall statt gefunden; wo, ist allerdings schwierig zu sagen.
Wann wurde denn das frühere Audiogramm erstellt?
Gruss fast-foot
Ohr dicht nach Mittelohr Op!
Re: Ohr dicht nach Mittelohr Op!
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
-
dariadonati
- 13
Nein das wattige ist immer noch da...das erste audiogramm ist von März..
Seit 5.12.2012 Vibrant Soundbridge rechts
-
dariadonati
- 13
Mein Hno hat mir erzählt alles wäre oki nur im Mitteloht hätte sich was verschlechtert ...er denkt auch an den FMT oder eben die Schwellung ...aber nun sind 8 Wochen vorbei :-(
-
dariadonati
- 13
So nun hab ich meine VIBI :-)Das wattige ist noch da....habe nun den NO Arzt gewechselt und der hat al ganz genau geguckt....die Trommelfellschwigungsmessung war auffällig ,und Wasser hat er auch gesehen ..das ist immer noch der Rest von der Op vor 9 Wochen ....hab nurn Cortisonnasenspray bekommen und hoffe das es bis März weg ist ..ansonsten werden Paukenröhrchen gelegt!