Aber jetzt... :)

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Gabriele
19

Aber jetzt... :)

Beitrag von Gabriele »

Hallo und einen schönen Sonntag

Wie viele von euch wissen, waren unsere Jahre als Eltern und die Jahre unserer Kinder unter einem Focus gestanden, nämlich hören.
Jahre der Hörgeräte, Hörtests, Bera, Akustiker, Voruntersuchungen, CI- OP´s und Anpassungen, nicht zu vergessen die Re-Implantationen.
Besonders unsere älteste hat es da ja ziemlich blöd erwischt.
Gerade sie hat sich immer sehr dagegen gewehrt jedem auf die Nase zu binden das sie hörgeschädigt ist. Es hat ihr ja auch niemand angemerkt ;)

Sie kam dann vor ein paar Monaten auf uns zu und sagte das sie sich gern ein Tattoo stechen lassen will.
Wir waren, als die Kinder noch Kinder waren, immer gegen Tattoos, als sie uns aber berichtete was für ein Tattoo und warum...da waren wir mehr als begeistert. Zumal der Wunsch auch war das ich mit mache...da bin ich vor Stolz fast geplatzt.
Viele Wochen der Gespräche, Ideen, Internet-Recherchen und Zeichnungen gingen in´s Land und am Ende kam das bei raus.
Gezeichnet wurde es von unserer jüngsten Tochter, es wurde eins zu eins übernommen, sie bekommt ihres an ihrem 16. Geburtstag.
Der Wunsch war die Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, wieder hören zu dürfen, zu telefonieren, Musik zu hören und eben alles machen zu können.

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über das tätowieren, ich möchte euch nur an etwas teilhaben lassen was uns sehr wichtig ist und womit wir uns sehr sehr wohl fühlen.

Liebe Grüße
Gabi
Dateianhänge
voice.jpg
(130.89 KiB) 395-mal heruntergeladen
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
ela1968
12

Re: Aber jetzt... :)

Beitrag von ela1968 »

Wunderschön ist das!
Liebe Grüsse Ela1968
rhae
Site Admin
22

Beitrag von rhae »

So ein gemeinsames Tatoo von Mutter und Tochter zeigt schon eine sehr starke Verbundenheit zwischen euch :daum:

Am Foto könnte man aber noch was verbessern (die Wand mit der Rauhfasertapete stört mich etwas) :angel:

vg Ralph
Gabriele
19

Beitrag von Gabriele »

Ach Ralph

Konzentriere dich doch auf das Tattoo , wo du immer hin guckst :eek:

Grüßle
Gabi
Zuletzt geändert von Gabriele am 20. Jan 2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Kinder progredient.
Melba
15

Beitrag von Melba »

Echt schöööööön :)
Hört rechts mit Vibrant Soundbrige und links mit Widex Passion, oder auch garnicht :}
Sabine
22

Beitrag von Sabine »

Hallo Gabi,

diese gemeinsame Aktion spricht ja Bände über Euer Mutter-Tochter-Verhältnis, das finde ich sehr beeindruckend.
Wie steht Dein Sohn dazu (fragt die Jungsmutter *g*)?
Man sieht jedenfalls daran, dass doch wohl sehr viel richtig gelaufen sein muss, dass Euer Weg für Euch ein richtiger war und es Eure Kinder Euch durchaus nicht verübeln, dass Ihr diese Entscheidungen fürs Hören für sie getroffen habt. Das wird ja gerne mal in Zweifel gezogen ;-)

Liebe Grüße,
Sabine
Gabriele
19

Beitrag von Gabriele »

Hallo Sabine

Vielen Dank für deine lieben Worte. Mir ist durchaus bewusst das es schon etwas besonderes ist, was meine Tochter da von mir * verlangt * hat ;)

Ich bin sehr sehr stolz und was Lorenz anbelangt,e r wird sich auch ein Tattoo stechen lassen aber an anderer Stelle. Sein Motiv steht noch nicht fest aber das wird besprochen. Wir stehen da auch sehr eng zueinander.
Ich könnte mir aber vorstellen das er von unserem Motiv etwas mit einbaut...
Aber das sehen wir dann.

Dieses Gerede das man seine Kinder zum hören zwingt, ihnen Gewalt antut mit der OP oder gar Körperverletzung an ihnen ausübt kenne ich zur Genüge, vor allen als Theresa zweimal Re Implantiert werden musste.
Aber wie man sieht, in diesem Punkt haben wir uns nichts vor zu werfen und wir stehen voll hinter der Entscheidung.
Meine große sagte letztens zu mir, als ich sie fragte, sie würde ihre Kinder auch sofort implantieren lassen wenn sie die Probleme hätten.

Liebe Grüße
Gabi
Alle Kinder progredient.
Meer.Es.Rauschen
12

Beitrag von Meer.Es.Rauschen »

WOW... Gabi du bist eine Vorbildmama für mich! Auch wenn wir uns nur ganz kurz kennengelernt haben, so haben mir deine Worte viel Mut gemacht und ich hoffe, dass ich für meinen Sohn auch so da sein kann und kämpfen kann wie du es für deine Kinder bis jetzt getan hast!

Ich gratuliere dir für deine tollen Kinder und freu mich für Euch beide! Echt schön die Idee!!!

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Meer.Es.Rauschen am 21. Jan 2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
dariadonati
13

Beitrag von dariadonati »

Booh ich hab Gänsehaut wunderschön!!!!!
Seit 5.12.2012 Vibrant Soundbridge rechts
Barbara
22

Beitrag von Barbara »

Wirklich sehr berührend!! Und wenn ich es nicht besser wüsste, ich würde denken, da stehen zwei Schwestern oder Freundinnen...

Ich habe beim Angucken auch daran gedacht, dass wir vor 10 Jahren mal telefoniert haben, als ich entscheiden musste, auf welche Schule meine Tochter kommt. Ich hatte den Weg zu Dir über die Zeitschrift "eltern" gefunden, und Du hast mich dann zu diesem Forum gebracht.
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Pevau
15

Beitrag von Pevau »

Wirklich beeindruckend!
Hut ab!
Petra mit 18 und 25 J. erfolgreiche Otosklerose OP mit Sohn Nikolas (*04.2000) seit Geburt beidseitig mittel-bis hochgradig schwerhörig.
noxa
12

Beitrag von noxa »

Das sieht sehr gut aus! Ich freue mich für euch, dass ihr als Eltern das Gefühl habt, einen großen Schritt gemacht zu haben. Meine beiden Jungs sind hörend, aber beim Großen (der ist 19) habe ich auch das Gefühl, "fast fertig" zu sein. Ein gutes Gefühl. ;) Bei der Kleinen geht alles erst los. Deshalb bin ich ganz dankbar für dieses Forum hier, wo ich schon viel erfahren habe und mir viele Anregungen hole, auch wenn ich nicht so oft etwas schreibe. Und ich hoffe, ich baue zu ihr ein änhlich gutes Verhältnis wie zu den Jungs auf bzw. wie du zu deiner Tochter!
[size=small]"Having a child is like wearing your heart outside for the rest of your life." Leigh Nash[/size]
Antworten