Farbige Schläuche und Muster im Ohrpassstück
Farbige Schläuche und Muster im Ohrpassstück
Hallo,
mich würde mal interessieren ob jeder Arkustiker mit farbigen Schläuchen und Mustern in den Ohrpassstücken dienen kann?
Habe vorhin auf einer Seite geguckt, die hier in dem Forum mal gepostet wurde und fand die Passstücke total schön, würde auch gerne fabrige Schläuche.
Und noch eine Frage: Wie oft bekommt man eig. neue Passstücke?
Liebe Grüße
mich würde mal interessieren ob jeder Arkustiker mit farbigen Schläuchen und Mustern in den Ohrpassstücken dienen kann?
Habe vorhin auf einer Seite geguckt, die hier in dem Forum mal gepostet wurde und fand die Passstücke total schön, würde auch gerne fabrige Schläuche.
Und noch eine Frage: Wie oft bekommt man eig. neue Passstücke?
Liebe Grüße
-versorgt mit Siemens Nitro
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Jul´16; re.90-105dB li.85-105dB
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Jul´16; re.90-105dB li.85-105dB
Re: Farbige Schläuche und Muster im Ohrpassstück
Hallo Flower-Power,
also das mit den neuen Ohrpassstücken bei minderjährigen kann ich dir nicht beantworten.
Farbige Schläuche sollte eigentlich jeder Akustiker der mit Kindern arbeitet im Repertoir haben bzw. bestellen können. Ist keine große Sache für nen ordentlichen Akustiker. Da die meißten Akustiker die Ohrstücke nicht selber fertigen sondern fertigen lassen, kann eigentlich jedes größere Labor "Schmuckotoplastiken" fertigen. Egger hat da z.B. ein sehr schönes Sortiment an Schmuckotoplastiken, allerdings werden die Aufpreis kosten, da es eine ziemliche Arbeit ist sowas herzustellen, da kann man sich locker auf ne Zuzahlung von 50-100€ pro Ohrstück einstellen. Eingefärbte Ohrstücke mit Strasssteinen oder ähnlichen Applikationen sind dagegen relativ günstig evt. sogar ohne Aufzahlung. Kommt halt auf den Akustiker an.
Grüsse
Big mac the crack
also das mit den neuen Ohrpassstücken bei minderjährigen kann ich dir nicht beantworten.
Farbige Schläuche sollte eigentlich jeder Akustiker der mit Kindern arbeitet im Repertoir haben bzw. bestellen können. Ist keine große Sache für nen ordentlichen Akustiker. Da die meißten Akustiker die Ohrstücke nicht selber fertigen sondern fertigen lassen, kann eigentlich jedes größere Labor "Schmuckotoplastiken" fertigen. Egger hat da z.B. ein sehr schönes Sortiment an Schmuckotoplastiken, allerdings werden die Aufpreis kosten, da es eine ziemliche Arbeit ist sowas herzustellen, da kann man sich locker auf ne Zuzahlung von 50-100€ pro Ohrstück einstellen. Eingefärbte Ohrstücke mit Strasssteinen oder ähnlichen Applikationen sind dagegen relativ günstig evt. sogar ohne Aufzahlung. Kommt halt auf den Akustiker an.
Grüsse
Big mac the crack
hallo flower-power
also bunte ohrstücke und schläuche sind kein problem. unsere akustikerin bestellt bei pahl, da kann man aus einem katalog farben wählen und beliebig mischen. zusätzlich kann man strasssteine reinmachen lassen.
guck mal hier http://www.pahl-otoplastik .de/Specials/Specials.html
so hatte mein sohn immer sommer dieses http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... echter+Fan gewählt.
den schlauch zu tauschen ist gar kein problem.
bei kindern gibt es dann neue, wenn die alten zu klein sind und pfeiffen (was je kleiner das kind ist desto häufiger der fall ist) oder aber wenn sie kaputt sind (ist bei uns allerdings noch nie passiert). das sollte aber dein akustiker wissen.
lg
also bunte ohrstücke und schläuche sind kein problem. unsere akustikerin bestellt bei pahl, da kann man aus einem katalog farben wählen und beliebig mischen. zusätzlich kann man strasssteine reinmachen lassen.
guck mal hier http://www.pahl-
so hatte mein sohn immer sommer dieses http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... echter+Fan gewählt.
den schlauch zu tauschen ist gar kein problem.
bei kindern gibt es dann neue, wenn die alten zu klein sind und pfeiffen (was je kleiner das kind ist desto häufiger der fall ist) oder aber wenn sie kaputt sind (ist bei uns allerdings noch nie passiert). das sollte aber dein akustiker wissen.
lg
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Hallo flower-power
ich hab als ich noch U18 war wenn das passtück net kaputt war oder zu klein war alle 2jahre neue bekommen. Aber ob das die regel oder sonstiges ist weiß ich net das war halt bei meinen akustiker so.
Gruß Franzi
ich hab als ich noch U18 war wenn das passtück net kaputt war oder zu klein war alle 2jahre neue bekommen. Aber ob das die regel oder sonstiges ist weiß ich net das war halt bei meinen akustiker so.
Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Hallo Svea,
farbige Schläuche oder Ohrpassstücke sind nicht jedermanns Sache.
Ich zum Beispiel bin ällergisch gegen farbige Passstücke.
@ Momo
die Ohrpassstücke deines Sohnes sehen Klasse aus, auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen!
Lg Nele
farbige Schläuche oder Ohrpassstücke sind nicht jedermanns Sache.
Ich zum Beispiel bin ällergisch gegen farbige Passstücke.
@ Momo
die Ohrpassstücke deines Sohnes sehen Klasse aus, auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen!
Lg Nele
Hallo Nele
würdest du den gerne welche tragen wenn du net allergisch wärst?
Gruß Franzi
würdest du den gerne welche tragen wenn du net allergisch wärst?
Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
ja, würde ich gerne, aber ich begebe mich zufrieden.
Ich vertrage nur welche von ThermoTec, aber ich habe dazu
Strasssteine. Das sieht auch toll aus. Nur das Negative daran ist,
dass meine Steine nach einer Zeit rausfallen.
Liebe Grüße,
Nele
Ich vertrage nur welche von ThermoTec, aber ich habe dazu
Strasssteine. Das sieht auch toll aus. Nur das Negative daran ist,
dass meine Steine nach einer Zeit rausfallen.
Liebe Grüße,
Nele
Hallo,
Marian hatte erst gelb/rot/grüne Ohrpassstücke, mit gelbem Schlauch und die neuen sind jetzt flieder/lila (schon immer seine Lieblingsfarbe :p ) mit durchsichtigen Schläuchen.
Neue Schläuche bekommen wir, wenn die alten zum Beispiel nicht mehr richtig verklebt und spröde geworden sind; neue Ohrpassstücke gab es, da die alten zu klein geworden waren
Marian hatte erst gelb/rot/grüne Ohrpassstücke, mit gelbem Schlauch und die neuen sind jetzt flieder/lila (schon immer seine Lieblingsfarbe :p ) mit durchsichtigen Schläuchen.
Neue Schläuche bekommen wir, wenn die alten zum Beispiel nicht mehr richtig verklebt und spröde geworden sind; neue Ohrpassstücke gab es, da die alten zu klein geworden waren
Moni *72, Nico *76, Marian* 07.03 (beidseits mittelgradig schwerhörig), Jona *09.08 (Hörscreening in der Klinik okay...)
Hallo,
mein Mann ist in der Fertigung von Ohrpassstücken beschäftigt .
Unser Sohn (8 J.) trägt einHG rechts, das Ohrpassstück sieht aus wie eine Piratenflagge schwarz mit weißem Totenkopf. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen und versuchen alles mögliche umzusetzen ( Delfin, Blumen, Schmucksteine etc.) Habt auch Ihr manchmal das Gefühl das in Sachen Optik noch viel mehr machbar wäre. Freue mich über eure Meinungen und Ideen hierzu! Vielleicht läßt sich ja das ein oder andere Umsetzen.
Grüße Elisa
mein Mann ist in der Fertigung von Ohrpassstücken beschäftigt .
Unser Sohn (8 J.) trägt ein
Grüße Elisa
Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate, seit ca. 9 Monaten hat er Hörgeräte beidseits. Wir haben noch Farblose Ohrpassstücke und Babyblaue Geräte. Ich hätte ja gerne Ohrpassstücke mit Micky Maus oder eben erstmal nur farbig so etwas in der Art.
Aber unsere Akkustikerin ist der Meinung er wäre noch zu klein wegen eventuellem Allergierisiko.
Aber unsere Akkustikerin ist der Meinung er wäre noch zu klein wegen eventuellem Allergierisiko.

Hallo Sabrina,
. Dann hat Erik aber in dem einen Ohr eine Entzündung bekommen, die nach den Ärzten in der Klinik durchaus durch eine Allergie hervorgerufen worden sein könnte. Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich eine allergische Reaktion war oder eben doch "nur" eine entzündete Druckstelle (weil es eben nur an einem Ohr war), aber ich würde heute nur noch farblose Ohrpassstücke nehmen. Er konnte dann in dem Ohr fast 2 Monate kein Hörgerät tragen...
Gruß,
Katja
Mein Sohn hatte am Anfang (da war er ca. 6 Monate alt) blaue Ohrpassstücke. Unsere Pädakkusikerin meinte damals, im nachhinein leider :help: , damit sei kein Allergierrisiko verbindenSabrina80 hat geschrieben: Aber unsere Akkustikerin ist der Meinung er wäre noch zu klein wegen eventuellem Allergierisiko.

Gruß,
Katja
Katja mit Erik (geb. 2008), mehrfachbehindert, u.a. sehbehindert und gehörlos
1. CI: 2009
2. CI: 2012
1. CI: 2009
2. CI: 2012